nur ein Sommerfest der LGB Freunde Niederhein aus dem Jahr 1998

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.05.2022 18:55

Hallo Leute,

heute habe ich nach sehr langer Zeit man wieder meine alten Video 8 Kassetten durchgesehen und sofort bei der ersten wurde ich auch fündig. Das Filmchen zeigt das Sommerfest der LGB Freunde Niederrhein auf der großen Au0enanlage einer Firma die Gartenteiche verkauft und davon jede Menge fertig eingebaut zur Schau stellen.

Der Schiffsmodellbauclub Grafschaft Moers e.V. dem ich selber 13 Jahre angehört habe, hat da über viele Jahre Abends im Dunklen seine beleuchteten Modellboote gebadet, so auch im Jahr 1998, denn aus dem Jahr ist der Film. Gedreht, bzw. aufgenommen wurde der damals mit einer 8mm Sony Handycam, die ich heute immer noch besitze.

Das ganze Gelände war einmalig aufgebaut, so gab es auch noch ein Schaubergwerk zu sehen durch das man gehen konnte und auch noch einige, nach meiner Meinung viel zu kleinen Gehege für Tiere, wie z.B. Waschbären. Der Inhaber hatte an gleicher Stelle auch noch einen LGB Modellbahnladen mit einen echten Flügelsignal vor der Tür und wenn da das Sommerfest war konnte man fast auf den Köpfen laufen, so viele Besucher waren da.

Leider haben sich der Inhaber und die LGB Freunde wohl zerstritten, denn die Außenanlage wurde nicht mehr genutzt und ob es die heute noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis.



Bitte bedenkt bei dem Filmchen das es jetzt schon 24 Jahre alt ist und ein heutiges Handy bessere Videos macht als damals eine Video 8 Kamera


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, koef2 und saxonia
claus und pmtfan haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.524
Registriert am: 28.05.2007


RE: nur ein Sommerfest der LGB Freunde Niederhein aus dem Jahr 1998

#2 von claus , 01.05.2022 20:36

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #1


Der Schiffsmodellbauclub Grafschaft Moers e.V. dem ich selber 13 Jahre angehört habe, hat da über viele Jahre Abends im Dunklen seine beleuchteten Modellboote gebadet, so auch im Jahr 1998, denn aus dem Jahr ist der Film.




Hallo Heini,

hast du ggf. von der "Modellboote-Baderei" auch noch so ein tolles Zeitzeugnisfilmchen?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.706
Registriert am: 30.05.2007


RE: nur ein Sommerfest der LGB Freunde Niederhein aus dem Jahr 1998

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.05.2022 21:13

Hallo Claus

Zitat von claus im Beitrag #2


Hallo Heini,

hast du ggf. von der "Modellboote-Baderei" auch noch so ein tolles Zeitzeugnisfilmchen?


kann gut sein ich muß da nur noch ca 120 Video 8 Kassetten durch sehen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.524
Registriert am: 28.05.2007


RE: nur ein Sommerfest der LGB Freunde Niederhein aus dem Jahr 1998

#4 von claus , 01.05.2022 21:39

Hallo Heini.

wird bestimmt nicht viel länger dauern als das GA vom MD...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.706
Registriert am: 30.05.2007


   

Video: Roll on Big Boy
? Übersichtszeichnungen ME/EM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz