GFN 8354: DB Kleinviehwagen V 04 (Ep. III)

#1 von tug_baer , 07.05.2022 12:19

Moin ins Forum,

wieder ein kleiner Beitrag zum Bildregister, eine Neuheit aus dem Jahr 1979:



Fleischmann - piccolo 8354: DB Kleinviehwagen V 04


dito, andere Perspektive

OVP und Originalbilder habe ich leider nicht.
Letzteres mag daran liegen, das ab den 1980'er Jahren hierzulande kaum noch Viehtransporte auf der Schiene abgewickelt wurden.

Damit genug für heute

Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 616
Registriert am: 14.04.2021


RE: GFN 8354: DB Kleinviehwagen V 04 (Ep. III)

#2 von Charles , 07.05.2022 13:27

Hallo,

ein putziges aber nicht sehr stimmiges Wägelchen. Das war in der Tat ein Kleinviehwagen, daher auch die waagrecht zweigeteilte Schiebetür. Es fehlt der Zwischenboden, der den Laderaum in zwei Ebenen unterteilt. Diese Mängel teilt er aber mit dem H0-Modell. Durch die Verwendung des Fahrgestells des G 10 ist der Wagen auch in beiden Baugrößen deutlich zu lang geraten.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


tug_baer hat sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: GFN 8354: DB Kleinviehwagen V 04 (Ep. III)

#3 von Charles , 16.05.2022 14:16

Hallo,

im historischem Teil des DSO-Forums wurde gestern ein Verschlagwagen Vorbildfoto gepostet. Da sieht man schön wie Fleischmann die Segmente gestreckt hat :

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...49#msg-10079849

Nach unten scrollen :

Man beachte auch das Bild mit den mutmaßlich gelben SHELL Kesselwagen.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


aus_Kurhessen und tug_baer haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 16.05.2022 | Top

RE: GFN 8354: DB Kleinviehwagen V 04 (Ep. III)

#4 von regalbahner , 16.05.2022 15:38

Hallo Charles,
vielen Dank für den Link.
Da sind ja sehr interessante
Fahrzeuge gezeigt.
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 434
Registriert am: 13.11.2017


   

GFN 8388: DB Schwenkdachwagen Taes 891
GFN 8202: DB Rungenwagen Klm 441

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz