Eisenbahn Magazin 07/2022

#1 von noppes , 04.06.2022 17:14

Hallo zusammen,

ich liege mit einem "grippalen Infekt" (ja, so etwas gibt es tatsächlich noch) hier zuhause rum. Nur gut das schon heute die neueste Ausgabe des Eisenbahn Magazins in dem Briefkasten lag.

Insgesamt habe ich für unser Forum beim ersten Blättern drei interessante Artikel entdecken können.

1.
Die Modell und Vorbildgeschichte der Baureihe E60/160. Ein Modell wo sich schon so einige Modellbahnhersteller verwirklicht haben.

2.
Eine M-Gleisanlage aus Baden-Würtemberg mit entsprechenden Fahrzeugen (Guss und Blech) betrieben. Interessant sind die wirklich kleinen Abmessungen der Anlage, wo doch heute alles in den Gigantismus gezogen wird.

3.
Eine Übersicht zu den kleinen Werklokomotiven von früher bis heute und quer durch alle Hersteller.

Ach ja, das Papier ist wieder (immer noch) in guter und gewohnter Qualität

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


longjohn hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.733
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 07/2022

#2 von 60903 , 04.06.2022 17:36

Einspruch, euer Ehren. Die Qualität des Drucks ist unterirdisch, also der Fotos. Es wird schlechter und schlechter...


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007

zuletzt bearbeitet 04.06.2022 | Top

RE: Eisenbahn Magazin 07/2022

#3 von claus , 04.06.2022 17:39

Da lob ich mir doch das aktuelle erhaltene MM.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.215
Registriert am: 30.05.2007


RE: Eisenbahn Magazin 07/2022

#4 von noppes , 04.06.2022 18:04

Hallo Martin,

Zitat von 60903 im Beitrag #2
Einspruch, euer Ehren. Die Qualität des Drucks ist unterirdisch, also der Fotos. Es wird schlechter und schlechter...


also ich kann nichts bemängeln. Im übrigen habe ich die Papierqualität (siehe diesen Beitrag) damit angesprochen.
Wenn Du die Bilder nicht in Ordnung findest, würde ICH das an geeigneter Stelle kommunizieren.

Gruss Norbert....der darauf wartet das gleich jemand mit der Nr.7 im Juni ankommt


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.733
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 07/2022

#5 von telefonbahner , 04.06.2022 20:13

Hallo Norbert,
erst mal gute Besserung und dann zu deiner Anfrage:

Zitat von noppes im Beitrag #4

Gruss Norbert....der darauf wartet das gleich jemand mit der Nr.7 im Juni ankommt



Beim ME gabs vorgestern (am 2.Juni!) das abgebildete Heft für Abokunden.



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


noppes findet das Top
noppes und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.168
Registriert am: 20.02.2010


RE: Eisenbahn Magazin 07/2022

#6 von Märklin 3095 , 04.06.2022 20:29

Moin Gerd,

mein Postzusteller brachte mir heute den Modelleisenbahner 7/22
und das Märklin Magazin 3/22 und die Eisenbahn-Romantik 3/22.
Egal was das Wetter vorhat, ich bin beschäftigt.


Viele Grüße Rudi


noppes hat sich bedankt!
Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 405
Registriert am: 27.05.2017


RE: Eisenbahn Magazin 07/2022

#7 von longjohn , 05.06.2022 07:36

Hallo Noppes,

gute Besserung. Ich habe das Heft noch nicht, bin aber gespannt auf den Bericht über die Werkloks.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


   

Altes Märklin Zubehör im Märklin Magazin 02/2022
Das " Ritter - Buch "

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz