GFN 4400 als Hersfelder

#1 von Martin Kayser , 17.06.2022 13:13

Hallo zusammen,

eine Arbeit, die endlich ihr Ende fand: der Schienenbus als VT der Hersfelder Eisenbahn.
Als Triebwagen-, Privatbahn und GFN-Fan musste das sein.
Zugegeben, das Original hatte nur Beiwagen, keine Steuerwagen, auch hatten die Originale Übersetzfenster........, egal. Mit Nassschiebebildern von Weinert ging's, der Gesamteindruck ist für mich stimmig.
Bei dem doch sehr harten Licht bei ganz viel Sonne, stellte ich während des Fotografierens noch einige Macken fest, aber seht selbst.
Der VT wurde mit dem Pinsel lackiert.

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GFN 4400 als HEG 800x600.jpg 

Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 17.06.2022 | Top

RE: GFN 4400 als Hersfelder

#2 von Hasi , 17.06.2022 14:16

Moin Martin,
solche Umlackierungen sind mir oft genug als fürchterliches Geschmiere begegnet. Dein Vt ist ein beeindruckendes Gegenstück dazu. Für eine
Pinsellackierung sieht er auf den Bildern absolut gelungen aus, die Macken wird wohl auch aus der Nähe außer Dir keiner sehen. Danke fürs Zeigen


Liebe Grüße aus der Heide, Ralph


longjohn hat sich bedankt!
 
Hasi
Beiträge: 103
Registriert am: 11.06.2018


RE: GFN 4400 als Hersfelder

#3 von Deutzfahrer , 17.06.2022 14:24

Moin Martin,


schließe mich da an:

der sieht ( gerade für eine Pinsellackierung ) durchaus gelungen aus !

Da gibt es in der Tat andere Exemplare......


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


longjohn hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: GFN 4400 als Hersfelder

#4 von Martin Kayser , 18.06.2022 10:04

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure An- und Bemerkungen.
Mit dem Pinsel hab ich deswegen lackiert, weil ich keine andere Möglichkeit habe. Mir fehlen die Räumlichkeiten für eine Spritzlackierung.
Anzumerken ist, dass das alles Humbrolfarben sind. Diese wurden, da schon älteren Datums, mit Humbrolverdünner wieder lackierfähig gemacht; ein guter Pnsel tat das Übrige.
Die Humbrolfarben verlaufen sehr gut, in der kühlen Jahreszeit lackiert, und das Ganze zum Trocknen abgedeckt, damit Staub keine unschönen Hinterlassenschaften abbildet. Einmal, bei einem anderen Modell, hab ich da nicht dran gedacht: auweia.
Ein paar 4400 hab ich noch........

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 499
Registriert am: 11.04.2012


RE: GFN 4400 als Hersfelder

#5 von volvospeed , 18.06.2022 12:00

Hallo Martin,

das ist wirklich ein sehr schönes Modell geworden. Man könnte nun noch Klarsichtfenster und Inneneinrichtung einauen. Der Umbau ist nich so schwierig, würde aber Dein Modell nochmals extrem aufwerten.

Hier mal einer meiner, wie das aussehen könnte


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: Martin Kayser und adlerdampf
Martin Kayser und Bayrische-Lokalbahn haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.06.2022 | Top

   

Alter Fleischmann Rundmotor
Weitere Fleischmann Umbauten...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz