Eisenbahn Magazin 09/2022

#1 von noppes , 06.08.2022 11:37

Hallo zusammen,

heute lag das Eisenbahn Magazin Ausgabe 09/2022 im Briefkasten. Hier mal ein kleiner Überblick der aus meiner Sicht für uns hier im Forum interessanten Beiträge.

Das Titelthema sind die Kohle-Jumbos der Baureihe 44. Für viele ein recht emotionales Thema und so wird neben der zusammengefassten Geschichte der 1084 bei der DB eingesetzten Maschinen natürlich auch die Modellumsetzung betrachtet. Nicht nur für Märklinisten ein lesenswerter Beitrag!

Ebenfalls wird die Baureihe 55 (G8) betrachtet, wobei der Beitrag deutlich kürzer, aber nicht weniger interessant ausfällt.

In der Rubrik "das Vorbild und sein Modell" geht auf die von Märklin und auch später Roco hergestellte E41 024 ein.

Ebenfalls findet sich in dem Heft ein Bericht über das "Märklineum" in Göppingen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.733
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 09/2022

#2 von Eugen & Karl , 06.08.2022 15:16

Hallo,

mir hat der kurze Bericht über das Märklineum gut gefallen. Wie beschrieben: Wenn man in die Gegend kommt, sollte man hereinschauen. Und man darf sich tatsächlich nicht wundern, wenn man ungeplant erst nach zwei Stunden wieder herauskommt. Es bleibt das mulmige Gefühl, dass man bei nächster Gelegenheit noch einmal vorbeikommen muss. Berichte über die einzelnen Abteilungen des Märklineums gibt es seit einiger Zeit regelmäßig im Märklin Magazin.


Viele Grüße,

Bodo


maeflex findet das Top
maeflex hat sich bedankt!
 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.025
Registriert am: 06.02.2011


RE: Eisenbahn Magazin 09/2022

#3 von maeflex , 06.08.2022 16:23

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim letzten Besuch 3 Stunden im Märklineum war und nur einen Teil der Exponate geistig verarbeitet habe. . Liegt´s am Alter oder an der Vielfalt der Exponate ?

Euch allen ein entspanntes Wochenende

Nachtrag: Eine Gartenbahnanlage befindet sich im Aufbau.


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 06.08.2022 | Top

   

Erinnerungen an die BR 103
Modelleisenbahner 9/2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz