Mythos Märklin SpiegelTV spezial

#1 von Rhombe , 12.08.2022 00:16

Hallo,

Ich habe mir gerade ein SpiegelTV Video aus dem Jahr 2010 über die Firma Märklin angesehen und dachte mir, vielleicht interessiert es auch andere.
Es deckt eine grosse Bandbreite Märklin ab, altes - neues - grosses - kleines usw.

der Link ist: >hier entlang< Hinweis: evtl. muss der Ton erst durch Klick aktiviert werden.

Eine Frage dazu hätte ich auch, Ist das ab ca. Minute 46 zufällig ein Kofferraummarkt, also kann ich mir das so vorstellen?

Viele Grüsse, Daniel


Preussenhusar und 459MG haben sich bedankt!
 
Rhombe
Beiträge: 1.235
Registriert am: 23.06.2017


RE: Mythos Märklin SpiegelTV spezial

#2 von ElwoodJayBlues , 12.08.2022 09:11

Zitat von Rhombe im Beitrag #1


Eine Frage dazu hätte ich auch, Ist das ab ca. Minute 46 zufällig ein Kofferraummarkt, also kann ich mir das so vorstellen?

Viele Grüsse, Daniel


Hallo,

ja, das ist der Kofferraummarkt, der immer auf dem Parkplatz von Selzers Auktionshaus parallel zur Auktion stattfindet. (stattgefunden hat?)


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


Rhombe und koef2 haben sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.649
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.08.2022 | Top

RE: Mythos Märklin SpiegelTV spezial

#3 von IMG , 15.08.2022 11:25

Hallo Mobakollegen,

da ich solche Filme über Märklin sehr interessant finde und für den Eigenbedarf sammle, möchte ich mir diesen für den Eigenbedarf runterladen und archivieren.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das am besten macht.

Auf Youtube konnte ich diesen Film nicht finden und mit meinem "Youtube Downloader" funktionierts leider nicht.
Daher wäre ich für Tipps sehr dankbar

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße und vielen Dank

Günter
Insider seit 1993


IMG  
IMG
Beiträge: 258
Registriert am: 29.06.2012


RE: Mythos Märklin SpiegelTV spezial

#4 von cdeini , 15.08.2022 13:03

Hallo Günter,
ich habe den Film erfolgreich mit der Freeware JDownloader 2 herunterladen können.
Gruß Christof


IMG hat sich bedankt!
 
cdeini
Beiträge: 110
Registriert am: 30.08.2011


RE: Mythos Märklin SpiegelTV spezial

#5 von Rhombe , 15.08.2022 18:18

Hallo,

Zuerst, Danke Felix für die Bestätigung, dann weiss ich jetzt, was ich mir unter einem Kofferraummarkt vorstellen kann. Das Teilelager von Herrn Hermann beeindruckt mich schonmal ziemlich.

Für die Downloader, ich weiss nicht genau wie das rechtlich aussieht, aber da Spiegelonline eine öffentliche Quelle und frei zugänglich für alle Nutzer ist, spricht eigentlich nichts gegen eine Kopie für den privaten gebrauch, oder?
Man könnte also <hier direkt auf das vid> klicken und es dann abspeichern...?

Viele Grüsse, Daniel


IMG hat sich bedankt!
 
Rhombe
Beiträge: 1.235
Registriert am: 23.06.2017


RE: Mythos Märklin SpiegelTV spezial

#6 von MS 800 , 15.08.2022 20:12

Und gleich am Anfang ein journalistischer Megabug: Die E 03 ist eine BB 9200. Das Gehäuse der Märklin Ur-E 03 / 103 besteht auch nicht aus Zinkdruckguss, sondern aus Plaschtik. Und so geht es weiter. In der Lackiererei mutiert die BB 9200 - E 03 zur Bügelfalten E 10 - E 03. Alles paletti, E 03.

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2022 | Top

   

Neubaudampflok 23 072 entsteht / Borsig-Werke in Berlin
Buch: Güterwagen deutscher Eisenbahnen, alba (Behrends/Hensel/Wiedau)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz