Weltrekord bei der RHB

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.11.2022 16:58

Hallo Leute,

im Oktober 2022 stellte die RHB einen Weltrekord auf mit dem längsten Reisezug der Welt, der etwas über 1.900 m lang war. Bitte schaut Euch diese grandiosen Bilder an es ist einmalig.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Weltrekord bei der RHB

#2 von telefonbahner , 15.04.2023 08:14

Hallo Heinz-Dieter,
das Bahnunternehmen in Graubünden heißt RhB ( mit kleinem "h").
Wenn da auch im Wickidingsbums was anderes steht.

RHB ist ein anderes Unternehmen

https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Haardtbahn_GmbH

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


lampenhans hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Weltrekord bei der RHB

#3 von MS 800 , 15.04.2023 11:44

... und auch in der Schweiz gibt (oder gab?) es eine RHB . Die Bahn ist noch in Betrieb, aber sie ist mittlerweile mit den Appenzeller Bahnen fusioniert.

Trotzdem ist natürlich die Rekordfahrt der RhB der Hammer. Zu meiner Jugendzeit war es der Traum eines jeden Jungen, der eine elektrische Eidenbahn hatte ... mal alles Rollmaterial, das er (vielleicht noch gar nicht) hatte, zusammenhängen zu können ... zu einem riesig langen Zug und dann auf der Anlage in Bewegung zu setzen. Und das haben die Schweizer jetzt "in echt" getan.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

   

Die Lokomotive DB Werbefilme aus den siebziger Jahren.
Frühe Autos und das Löschwesen im Märklin Magazin 02/2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz