Märklin Clubmodell 2023 BR 01 1088

#1 von U 406er , 29.11.2022 15:08

Hallo

Gerade entdeckt.

https://www.youtube.com/watch?v=UaXKU_kauEo

Gruß
Uwe



Droge Dampf findet das Top
metallmania, hundewutz, hartmut1953, Ffm-Gleis und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.374
Registriert am: 18.08.2011


RE: Märklin Clubmodell 2023 BR 01 1088

#2 von Ffm-Gleis , 30.11.2022 12:08

Guten Tag,

Ich habe mir gerade das Insider Angebot angeschaut und verstehe etwas nicht:

Für das mit angebotene Wagenset gilt „festgelegte Wagenreihung notwendig“

Warum?
Und bedeutet das, dass man immer ALLE sechs Wagen nutzen muss.

An der Beleuchtung kann dieser Zwang doch nicht liegen, oder?

Vielen Dank für die Aufklärung
Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017


RE: Märklin Clubmodell 2023 BR 01 1088

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 30.11.2022 13:05

Konrad, das ist doch klar:

Sonst stimmen ja die Wagenstandsanzeigen (oder wie das heißt) auf den Bahnsteigen nicht mehr. Ach so, die sind ja heute nicht mehr gedruckt hinter Glas, sondern digitoooooooooool...

Dir eine schönen Adventszeit! (Und allen anderen auch!)


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012


RE: Märklin Clubmodell 2023 BR 01 1088

#4 von Klaus1405 , 30.11.2022 14:00

Hallo zusammen

Den Hinweis zur festgelegten Wagenreihung verstehe ich auch nicht! Was passiert wenn man nur 3 Wagen anhängt?? Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen.

Die Lok selbst ist eine gelungene Neukonstruktion der 01.10 allerdings finde ich den aufgesetzten Oberflächenvorwärmer und die abgeschnittene Rauchkammertür ziemlich hässlich (ist natürlich Geschmackssache). Aber ich bin sicher, dass Märklin die Lok in den nächsten Jahren auch mit dem ästhetischeren DB Neubaukessel bringen wird. Aber bei den aktuellen Preisen freu ich mich wohl weiterhin an meiner 3310 und ihren Schwestern.

Servus
Klaus


M-Gleis, what else...
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t43527....html#msg411080


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania und Haennie
 
Klaus1405
Beiträge: 204
Registriert am: 13.01.2014


RE: Märklin Clubmodell 2023 BR 01 1088

#5 von Rumpelbahner , 02.12.2022 16:59

Moin,

außer das Gesabbel im Video habe ich keine weitere Info. Wenn der Zug aber einen eigenen Decoder hat könnte es mit den Funktionsbelegungen zutun haben.

Könnte ….

Gruß … Thomas


Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.679
Registriert am: 29.03.2010


   

Märklin Weihnachtsbaumständer, Kutschen und Eisenbahn- Bodenläufer im Märklin Magazin 06/2022
Der TEE Triebwagen VT 11.5 ca.58 Min.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz