Fragen zum Einsatz des Schlafwagens Typ MU

#1 von alex218 , 26.12.2022 18:00

Moin,
ich habe hier einen blauen DB Schlafwagen des Typs MU 1967 von ACME (50622). Dieser hat am Wagenboden einen kleinen Heizöltank.
Ich frage mich nun, hatte der Wagen keine elektrische Zugheizung, da bei den Anschriften der Hinweis auf diese fehlt?
Wenn dem so ist könnte, ich ihn im D-1484 Tirol Express von 1977 einsetzen, da dieser zwischen Lüneburg und Puttgarden mit einer 221 bespannt war, die m.W. keine Zugsammelschiene hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!


 
alex218
Beiträge: 139
Registriert am: 27.10.2019

zuletzt bearbeitet 27.12.2022 | Top

   

Einstiegsmöglichkeiten in die Dampfmaschinenscene

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz