TM3 Leben & Wohnen, 1999

#1 von krkier , 07.01.2023 15:13

Hallo Zusammen,

heute mal etwas außergewöhnliches aus einer Zeit, wo es zwar schon Internet gab, aber noch nicht weit verbreitet war. Und auch die Speichermedien waren noch nicht so groß....

Der Fernsehsender TM3, den viele vielleicht noch als Frauensender in Erinnerung haben, hatte in 1999 wohl eine Serie mit Lifestyle-Sendungen, in der auch die Freizeitgestaltung der Ehemänner berücksichtigung fand. Eine dieser Sendungen befasste sich mit dem Hobby Modelleisenbahn, und hatte wohl das Thema "Bau einer Modellbahn mit Fertiggelände".

Nunja, damit man mit den Sendungen auch ein wenig Geld verdienen konnte gab es begleitendes Informationsmaterial in Form von Faxabrufen. (Na? Erinnert sich noch einer daran? - Wie gesagt, Internet war noch nicht so weit!).

Auf einem Flohmarkt in Remscheid habe ich an einem Stand ein wenig Katalogmaterial gekauft, darunter befand sich auch dieser Faxabruf von 1999:

seite1klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Inhalt ist zugegebener Maßen nicht besonders ergiebig. Deshalb hier nur die erste Seite.

Nun, TM3 gibt es ja schon lange nicht mehr in dieser Form. Der heutige Sender hat mit dem Damaligen nichts mehr zu tun.

Hat jemand diese Sendung damals gesehen?

Im Anhang komplett als PDF.

-Kristian

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TM3_Leben_&_Wohnen_Faxabruf.pdf

Folgende Mitglieder finden das Top: Lima Australia, Lucky Lutz, czfrosch und Knolle
koef2, waldgeistweg8, czfrosch und longjohn haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 632
Registriert am: 11.08.2019


RE: TM3 Leben & Wohnen, 1999

#2 von Lucky Lutz , 14.01.2023 17:01

Hallo Kristian,

vielen Dank für die kleine Zeitreise!

Ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, weil ich damals beruflich damit zu tun hatte. Wenn ich daran zurückdenke, was damals alles per (teurem) Faxabruf verfügbar war, Rezepte, Kinoprogramm, Horoskope etc. - da wurde richtig Asche mit gemacht! Zu der Zeit aber eben der neueste "heisse Scheiß". ;-)

Viele Grüße

Lutz


Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 300
Registriert am: 06.02.2018


   

Märklin Neuheiten 2023 / Neuheiten von Märklin, Trix, Minitrix und LGB
01 118 am Berg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz