Märklin HAMO 8389 BR 03.10 fährt in die falsche Richtung

#1 von 01_220 , 23.02.2023 07:35

Hallo zusammen,

ich habe eine Märklin Hamo 03 erworben, die angeblich nicht fahren sollte, Ursache unbekannt. Soweit so gut. Ich habe das gute Stück unter die Lupe genommen und das Problem war schnell gefunden, dachte ich.
Das Kabel zur Stromaufnahme über den Tender war ab. Kabel angelötet, Lok läuft. Leider fährt diese aber auf der Anlage in die falsche Richtung.
Den Dauermagneten habe ich daraufhin gedreht, dann brummt die Lok aber nur noch.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler noch liegen könnte?

Viele Grüße
Otto


Fleischmann Bahn das präg Dir ein,
ist die Bundesbahn in klein.


Doc1981 hat sich bedankt!
 
01_220
Beiträge: 40
Registriert am: 12.03.2020

zuletzt bearbeitet 05.08.2023 | Top

RE: BR 03.10 8389 fährt in die falsche Richtung

#2 von 01_220 , 23.02.2023 09:32

Hallo zusammen,

Probleme gelöst, es lag doch am Magneten. Einfach den Magneten in der Kuststoffhalterung gedreht und schon läuft der Dampfer in die richtige Richtung
Danke für die Tips und Hinweise

VG Otto


Fleischmann Bahn das präg Dir ein,
ist die Bundesbahn in klein.


 
01_220
Beiträge: 40
Registriert am: 12.03.2020


   

Märklin HAMO 8322 ( Wert ) Preisgestaltung wie bei MÄ 3052?
Märklin HAMO 8313 - BR 75.0 DC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz