Eisenbahn Magazin 04/2023

#1 von noppes , 10.03.2023 18:06

Hallo zusammen,

bereits unter der Woche lag die neueste Ausgabe des Eisenbahn Magazins in der Post. Aus Umweltgründen wird dieses nun nicht mehr in Folie eingeschweißt per Post geliefert. Das hatte zur Folge das es doch ein bisschen ramponiert hier ankam und ich hoffe das es nicht häufiger vorkommt. Wenn doch werde ich mir meine Gedanken zum Abo machen, da ich eh nahezu täglich an den Bahnhofsbuchhandlungen in Düsseldorf und Münster vorbeikomme.

Zum Inhalt:

zum einen startet das Heft mit einem schönen Bericht über ganz kurze Züge. Eine Lok und ein Wagen! Schöne Ideen um es im Modell mal nachzubilden.

Dann wird die E-Lok der Baureihe 139 sowohl als Vorbild als auch im Modell beäugt.

Unter dem Motto "Die bunten Jahre am Rande des Sauerlandes" wird der Einsatz der Baureihe 218 Anfang der 1980er vom Bw Hagen-Eckesey beschrieben und auch wie man ihn im Modell nachstellen könnte.

Als Modell Geschichte wird die Br 65 1010 in Spur N von Piko, die bereits 1967 auf dem Markt kam beschrieben.

Auch eine schöne Übersicht der H0 Rangierloks für Werkbahnen (DHG 500/700) ist nachzulesen, wobei nicht nur die Märklinloks beschrieben werden.

Zwei wirklich interessante Anlagenvorstellungen sind auch drin. Zum einen eine schön gestaltete H0e Anlage und zum anderen eine Spur 0 Anlage auf alten Schienen von Märklin.

Insgesamt eine sehr lesenswerte Ausgabe.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.701
Registriert am: 24.09.2011


   

ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen
3 X Dampflok´s in Action

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz