ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2023 23:27

Hallo Leute,

dieses Video habe ich heute wiedergefunden. Es stammt aus der Zeit als Heinhausen 1 in der Planung war und Probeweise in meiner Diele aufgebaut wurde. Leider kann ich dieses Video nicht bei der Tube hochladen, weil ich das mit Musik unterlegt hatte. Gema läßt grüßen und solche Videos mag man bei der Tube nicht.

http://www.modellbahnboerse.org/test1.mp4


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#2 von claus , 10.03.2023 23:36

Hallo Heini,

klasse, und mit richtig speed, erinnert an alte Zeiten!
Wie hast du die Streifen im Film hinbekommen oder macht das die Software im Nachhinein?
Bin da totaler Laie.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#3 von MS 800 , 10.03.2023 23:45

Hallo, Heinz-Dieter,

alt oder auf alt getrimmt? Die Musik ist ja auch "passend", ein Schlaflied für Kinder .


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.482
Registriert am: 08.01.2011


RE: ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.03.2023 01:02

Hallo,

also die Software konnte man zu der damaligen Zeit ich glaube so 10 Tage kostenlos testen und die machte aus einem Farbfilm einen in S / W auf alt getrimmt und man konnte auch noch Musik unterlegen. Das die Züge so schnell sind, machte auch die Software automatisch, denn man konnte die Geschwindigkeit auch einstellen nach langsam, schnell und schneller.

Ich hatte damals 4 Versionen gemacht alle mit einem anderen Musikstück aber so wie es jetzt ist hat es mir sehr gut gefallen. Auch einen Vorspann konnte ich selber setzen, nur der Abspann war bei dieser kostenlosen Probeversion vorgegeben, eben Werbung für den Hersteller, bzw. das Programm. Das ganze war damals für mich eine Spielerei und nach der Probezeit habe ich das Programm auch nicht gekauft sondern ich habe es wieder von der Platte gelöscht.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#5 von michael_borgert , 13.03.2023 16:35

Hallo Heinz-Dieter
Höre ich da nicht das berühmte amerikanische Orchester von Billy Vaughn heraus?

Gruß,
Michael


Gruß aus der Heide

Michael

alte-modellbahnen.xobor.de/t32174f51-Schietbuettel-Schmuddelbuettel-und-Tuedelbuettel.html


michael_borgert  
michael_borgert
Beiträge: 290
Registriert am: 28.07.2010


RE: ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#6 von Aloe , 13.03.2023 18:12

Hallo Michael,

das ist James Last.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.03.2023 18:15

Hallo Jungs,

ganz ehrlich ich weiß nicht mehr wessen Musik ich da aufgespielt habe, ist ja auch schon einige Jahre her.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#8 von Aloe , 13.03.2023 18:15

Hallo Heinz-Dieter,

die Modelle werden noch alle vorhanden sein. Auf den Gleisen fährst Du immer noch. Oder mußte was ausgetauscht werden ?

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: ein Filmchen aus den Anfangstagen von Heinhausen

#9 von Eils Wolfgang Kaeppel , 14.03.2023 18:40

Dallo Heinz Dieter

Die fetzen ja ganz schön über die Gleise. Das Material hält was aus.

Schöne Grüße aus dem Taunus: es Schneit gerade :

Eils Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 767
Registriert am: 27.10.2013


   

"Altes Spielzeug" schon ausgeliefert ?
Eisenbahn Magazin 04/2023

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz