Schwimmende Gleise [DB 1958]

#1 von konstanz , 06.05.2023 11:12

Hallole All,

lange ist es her.

Schwimmende Gleise [DB 1958] Filmchen ca 12 min

https://www.youtube.com/watch?v=ogRiMBwXIIw


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.366
Registriert am: 12.09.2011


RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.05.2023 11:36

Hallo!

Traumhaft schön! Und für mich als Brezelkäfer-Fahrer gab es ein Schmankerl: bei Minute 4:38, das Cabriolet mit der geteilten Frontscheibe, das ist eine extrem seltene "Rometsch-Banane", auf dem Chassis des VW-Käfers in Kleinst-Serie von der Berliner Karosserie-Schmiede Rometsch gebaut


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo und Fahri01
konstanz, aus_Kurhessen und Fahri01 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2023 | Top

RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#3 von MS 800 , 06.05.2023 11:41

... das war die Zeit vor der Vogelfluglinie, die jetzt ja wieder eingestellt wurde - aber nicht, weil die Verbindung an sich überflüssig ist, sondern, weil sie durch Brücken und Tunnels weiter und leistungsfähiger ausgebaut wird. Die beiden Schiffe sind auch noch lange auf der Vogelfluglinie zwischen Puttgarden und Rødby gefahren.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Blechnullo findet das Top
konstanz, Eisenbahn-Manufaktur, aus_Kurhessen und Fahri01 haben sich bedankt!
 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011


RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#4 von Rundmotor , 06.05.2023 22:41

Kann wer sagen das was für Personenwagen wahren ?

Gruß Jörg


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#5 von konstanz , 06.05.2023 23:28

Zitat von Rundmotor im Beitrag #4
Kann wer sagen das was für Personenwagen wahren ?

Gruß Jörg




Hallole

wenn Du die Wagen meinst, welche gerade auf die Fähre fahren,
so sind das SBB Wagen Min. 3,0

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.366
Registriert am: 12.09.2011


RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#6 von Rundmotor , 07.05.2023 00:16

Danke.
Ich suche immer noch interessante Zusammenstellungen für meine Fleischmann Waggons.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#7 von MS 800 , 07.05.2023 04:49

Dänische und italienische sind auch zu sehen, und ich meine irgendwo einen Wagen der CIWL gesehen zu haben. Also alles, was Rang und Namen hat, selbstverständlich also auch die damals neue Frau 200 bzw. ihre dänische Cousine, die My.


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


Rundmotor findet das Top
 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.05.2023 | Top

RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#8 von Djian , 07.05.2023 21:22

Hallo,

wunderbarer Film. Vielen Dank für's Einstellen. Der Porsche 356A mit Knickscheibe wurde bereits erwähnt, aber ebenso sehr mag ich Schiffe, die noch wie Schiffe aussehen und nicht auf Kiel gelegte Hochhäuser.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


konstanz findet das Top
Djian  
Djian
Beiträge: 797
Registriert am: 12.07.2013


RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#9 von Eisenbahn-Manufaktur , 08.05.2023 09:16

Zitat von Djian im Beitrag #8
Hallo,

wunderbarer Film. Vielen Dank für's Einstellen. Der Porsche 356A mit Knickscheibe wurde bereits erwähnt, aber ebenso sehr mag ich Schiffe, die noch wie Schiffe aussehen und nicht auf Kiel gelegte Hochhäuser.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


... der Porsche ist ein Rometsch.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


konstanz findet das Top
hundewutz, konstanz und Djian haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012


RE: Schwimmende Gleise [DB 1958]

#10 von Rumpelbahner , 10.05.2023 13:33

Moin,

sehr schöner Film.
Im letzten Sommer waren meine Frau und ich mit den Mopeds auf Campingtour an der Ostsee.
Gedser und Großenbrode haben wir zufällig auch besucht, und natürlich habe ich das kleine aber feine Eisenbahnmuseum in Gedser besucht.

Großenbrode hat natürlich auch einen Campingplatz auf dem man schön übernachten kann. Vom alten Anleger ist nicht mehr viel übrig, aber ein läcker Fischbrötchen kann man hier essen und den Seeblick genießen.

Gruß … Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

   

N Bahn Magazin Heft 3/23 Zugbildung beider DR von 1949 bis 1993
Schwertransportwagen bei der Bahn Tragschnabelwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz