Eisenbahn Magazin 06/2023

#1 von noppes , 07.05.2023 09:20

Hallo zusammen,

Abonnementen haben die neueste Ausgabe des Eisenbahn Magazins schon diese Tage im Briefkasten und ich habe mal einen wertfreien Blick hinein gemacht.

Als Baureihenvorstellung kommen die Triebwagen der Baureihen 627/628 im Vorbild und ihren Modellumsetzungen zur Betrachtung. Lediglich findet die DSB Variante des Triebwagen an zwei Stellen eine kurze Erwähnung.

Dem Roco Modell der Baureihe 290 262-5 werden drei Seiten Modellbahn-/Vorbildgeschichte gewidmet. Auch in Spur N!

Dann gibt es eine Umbauanleitung zum Uralt-Modell der E410 von Lima. Hier werden neben vielen kleineren äußerlichen Verbesserungen auch Änderungen zum verbessern des Laufverhaltens gezeigt.

Dann wird anlässlich des 25. Jahrestages am 03. Juni dem Eisenbahnunglück in Eschede eine Zusammenfassung gewidmet. Neben den rekonstruierten technischen Abläufen die zum Unfall führten, wird auch die anschließende Aufarbeitung sowie das gerichtliche Verfahren beleuchtet.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


klein.uhu hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 06/2023

#2 von Musseler , 07.05.2023 09:46

Moin Norbert,

der Bericht zur 410 reizt mich. Kannst Du mir diesen Auszug zukommen lassen?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


   

G.Lüpke: Der Eisenbahnoberbau im Modell, 1950
Einmal Hilfszug dringlich!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz