Neues aus dem Buchhandel

#1 von telefonbahner , 30.05.2023 22:28

Hallo zusammen,
Da der Monat fast vorbei ist, der Kühlschrank noch Reserven hat und die Hobbykasse noch einen vernünftigen Füllgrad aufweist hab ich mal bei den von mir geliebten analogen Wissensspeichern zugeschlagen.
Ich hatte die Vorankündigung gelesen und hab das Buch gleich mal beim örtlichem Buchhändler vorbestellt. Es ist heute im Buchhandel erhältlich gewesen.
Wer sich gern informieren möchte ob da alles stimmt was die Modellbahnhersteller zu ihren (teuren) Modellen so schreiben oder wer sich ein nicht alltägliches Gefährt bauen möchte dem sei dieses Buch empfohlen.





Das zweite Buch ist natürlich mehr was für die Liebhaber der kleinen roten Bahn in Graubünden.





Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.212
Registriert am: 20.02.2010


Modellbahnschule Nr.48 Bahnbaustellen

#2 von telefonbahner , 31.05.2023 08:24

Hallo zusammen,
auch gestern am Hbf. weggefangen dieses Heft.
Für die Freunde von Baumaschinen und Gleisbaustellen lesenswert...



Auch wnn sich da wohl der "Fehlerteufel" eingeschlichen hat.
Wo ist an der Albulabahn eine Zahnradstrecke zum Oberalppass ?
Da passt wenigstens gar nichts zusammen



Aber das ist ja inzwischen Standard das die geografischen Zuordnungen nicht ganz exakt sind
Wird aber sicher mit KI besser...

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Märklin 3095 und Aloe haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.212
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 07.08.2023 | Top

RE: Modellbahnschule Nr.48 Bahnbaustellen

#3 von Aloe , 31.05.2023 09:36

Hallo Gerd aus Dresden,

dieses Heft kam schon vor einiger Zeit zu den Zeitschriftenhändlern.

Gruß Ebi


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.893
Registriert am: 20.07.2014


RE: Modellbahnschule Nr.48 Bahnbaustellen

#4 von KaHaBe , 31.05.2023 11:16

Moin Gerd,

das fahrbare Unterwerk, dass auf dem Buch von Stefan Carstens und Wolfgang Henn zu sehen ist, sollte für Märklinisten kein Problem sein.

Krangehäuse 4511 und Tieflader 4617/18 als Grundlage. Perfekt für Märklin.

Und den Schwerölkesselwagen 4621 habe ich selbstredend auch als Kleinbahn 343, noch so'n Kult seit 1961.

Grüße auch an die Edebande

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 31.05.2023 | Top

   

Märklin Puppenwagen und Puppenmöbel im Märklin Magazin 03/2023
gestern in der NDR Talk Show das MiWuLa mit Freddy und Gerrit Braun

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz