bei FB entdeckt... sorgt garantiert für die lang erwartete und überlebenswichtige Umsatzsteigerung vieler Händler und wird das mega highlight / der Hingucker auf vielen modern ausgestalteten Anlagen! Auch wenn das etliche FB-User mit ihren Kommentaren nicht so sehen...
Also als mein Bruder mir davon erzählte, was er in der Spritzgussmaschine hat, hab ich ihn erstmal gefragt, ob er was gegen Feber brauch, dachte er veräppelt mich....
Naja, irgendwer steht morgens auf und kauft sich genau sowas....
...meint Mirko, beste Grüße!
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Hallo zusammen, wer die Epoche der störanfälligen "Weißwürste auf Schienen", versiffte Bahnanlagen und Graffiti verunstalteter Fahrzeuge und Gebäude samt den Lärmschutzwänden an den Gleisen auf seiner Anlage nachgebildet hat wird wohl auch diese Figurengruppe für seine Modellbahnwelt brauchen können. Da fehlen ja nur noch die militanten Fahrradrambos und die Cannabis-Kioske an der Ecke... Wenns genügend Käufer gibt und den Herstellern Gewinn bringt ist doch alles in bester Ordnung.
ich finde so etwas, sorry, einfach nur geschmacklos! Meines Erachtens läuft sowas mindestens unter Verharmlosung von Straftaten, wenn nicht Gewaltverherrlichung! Wann kommen dann die ersten Nazidörfer, wo im Gemeindesaal wieder nette Reden geschwungen werden, oder ein paar nette Libanesenclans in 1:87 von Preiser? Am besten drappiert vor einer maßstäblich nachgebauten Shisha-Bar mit den maßstäblichen Drogen-Lambos...
An Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbieten, zumal diese Spacken genau die Leute behindern, die in der Regel mit Arbeit und Abgaben dafür sorgen, daß solche *zensiert* überhaupt erst lustig in den Tag hinein leben können!
Also nicht verwechseln, ich bin durchaus ein Verfechter derer, die daran gemahnen, daß beizeiten "das Licht ausgeht", wenn wir nicht vieles ändern! Ich habe seit über 20 Jahren kein eigenes Auto mehr, nutze die Öffies, auch wenn einen das zuweilen selbst in der Großstadt verzweifeln lässt *g*. Meine Alltagsgeräte sind auf aktuellem Energiesparstand, meine Leuchtmittel schon lange LED... - aber was da abgeht, halte ich für "Öko-Terrorismus"! Und, nein, wir haben ja auch in den 80ern keine RAF-Aktionen auf der Moba nachgebildet, ich denke, wir wären nicht im Traum darauf verfallen! Aber das unterscheidet auch uns ältere Semester von den nachkommenden Generation: Skrupel, Achtung vor Anderen, Nächsten... - und vor allem _Hirn_!
Zitat von Trainworld im Beitrag #4Aber das unterscheidet auch uns ältere Semester von den nachkommenden Generation: Skrupel, Achtung vor Anderen, Nächsten... - und vor allem _Hirn_!
Prinzipiell sehe ich das genauso. Wirklich. Aber ganz so einfach ist es wieder nicht, denn wenn man solche Reden schwingt, muss man sich die Frage gefallen lassen, welche Generation es nicht geschafft hat, der aktuellen Generation eben diese Werte zu vermitteln. Und ich fürchte, die Antwort auf diese Frage kennen wir alle. Will man natürlich nicht wahr haben, ist aber trotzdem so.