Bilder Upload

Unbekannte Autos

#1 von abit , 31.12.2007 17:20

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf dem Dachboden in einer Kiste die folgenden Autos gefunden, die ich früher bei meiner Märklin-Anlage dabei hatte. Leider ist mir nicht bekannt, woher diese Autos stammen. Es steht auch nichts drauf. Sie dürften etwa von 1970 sein. Es könnte auch sein, dass sie von einem Verkehrsspiel kommen. Hat jemand eine Idee?

Gruß
Andreas

abit  
abit

RE: Unbekannte Autos

#2 von Pete , 31.12.2007 17:39

Hallo Andreas,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das sind sogenannte Margarine-Autos. Die gab es glaube ich bei Homa.

Gruß und guten Rutsch,
Peter

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

Pete

#3 von abit , 31.12.2007 17:42

Hallo Peter,

Dein Hinweis ist gut. Meine Großeltern hatten seinerzeit einen Tante-Emma-Laden mit Bäckerei. Da gab es sicher viel Margarine. Es wäre also möglich.

Gruß
Andreas

abit  
abit

#4 von Monsfelder , 01.01.2008 10:42

Hallo

Also: Der Ford Kombi und der Porsche 911 sind von Koho bzw dessen Nachproduktion

Beim MB 180 kenne ich den Hersteller nicht
der Käfer hat eine falsche Hinterachse und es sollte eigentlich Fri Homa auf dem Dach stehen ( wurde wie 6 andere Fzg von der Margarinefirma Homa als Beigabe in den 50er Jahren gemacht

http://www.plastikauto.de/plastikautos/koho/koho.html

Gruß Michael

was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du

Monsfelder  
Monsfelder

#5 von Pete , 11.01.2008 16:05

Hallo Michael,

danke für den link - gute Seite! So konnte ich gleich meine Plastikautos von Hammer identifizieren, die ich noch in einer meiner Wunderkisten hatte (würde ich auch abgeben, falls jemand Interesse hat, irgendwie wirds immer mehr, statt weniger im Keller : )

Gruß,
Peter

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

Pete

#6 von sugo , 07.09.2010 11:54

Zitat von Monsfelder
Hallo

Also: Der Ford Kombi und der Porsche 911 sind von Koho bzw dessen Nachproduktion

Beim MB 180 kenne ich den Hersteller nicht
der Käfer hat eine falsche Hinterachse und es sollte eigentlich Fri Homa auf dem Dach stehen ( wurde wie 6 andere Fzg von der Margarinefirma Homa als Beigabe in den 50er Jahren gemacht

http://www.plastikauto.de/plastikautos/koho/koho.html

Gruß Michael

Hallo Monsi

Der Link ist leider veraltet bzw. die Seite gibts nicht mehr.
Hast Du vielleicht eine neue Adresse für die Plastikautos? Ich habe heute einen Laster bekommen mit der Bezeichnung Koho 6 Tempo und kann ihn leider nicht zuordnen. Deshalb mein Interesse.

Besten Dank schon jetzt.
Grüsse
Heinz

sugo

#7 von siggi , 08.09.2010 20:16

KoHo = Koch & Hochmockel o ä. > Autos für "Wundertüten", sind auch in diesem Forum `mal erwähnt worden
Gruß Siggi

siggi  
siggi

Wiking-Wohnmobilen ???
Märklin Motorräder

Xobor Ein eigenes Forum erstellen