Eisenbahn Magazin 03/2024

#1 von noppes , 07.02.2024 21:20

Hallo zusammen,

bereits gestern lag das neue Eisenbahn Magazin 03/2024 im Briefkasten und ich habe die Ausgabe mal nach interessanten Berichten durchgeblättert.

1. Ein sehr schöner Vorbildbericht zum Bw Rheine, wo die letzten verbliebenen Hochbauten Ende 2023 abgerissen wurden macht den Anfang.

2. Die Eierköpfe der Baureihe ET30/430 werden in Vorbild und Modell betrachtet

3. Beim Thema "Eisenbahn Geschichte wird die Steile Strecke zwischen Suhl und Schleusingen rückblickend betrachtet.

4. Dann werden im Modell die Oberleitungsturmtriebwagen wie sie auch von Liliput auf dem Markt verfügbar sind besprochen.

5. In der Modellgeschichte wird dieses mal die Gützold V100 001 im Vorbild und Modell vorgestellt.

6. In der Anlagenvorstellung wird ein belgisches Stahlwerk gezeigt, sowie eine Z-Anlage im Diemeltal.

7. Beim Vergleichen und Messen stehen die Baureihe 55 von Märklin, Roco und Rivarossie sich gegenüber.

Also viele interessante Artikel sowie die diesjährige Wahl zum goldenen Gleis.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.633
Registriert am: 24.09.2011


   

Die kleine Spur ganz groß im Kommen - Märklin Spur 00/H0 1935-47
MEC Hoyerswerda - interessante Kohleverladung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz