Eisenbahn Magazin 05/2024

#1 von noppes , 13.04.2024 12:18

Hallo zusammen,

bereits unter der Woche lag die neueste Ausgabe des Eisenbahn Magazin im Briefkasten und dürfte mittlerweile auch für nicht- Abonnenten im Zeitschriftenhandel verfügbar sein.

Ein sehr bilderreicher Beitrag über die Ausstellung On TraXS in Utrecht macht den Anfang.

Dann wird der VT137 in Vorbild und Modell beleuchtet. Hier kommt insbesondere die immer noch sehr schöne Piko Ausführung zur Geltung. Aber auch der Liliput und andere werden beschrieben.

Unter dem Thema "Rampenfahrt" wird auch ein hier im FAM schon des Öfteren besprochenes Thema angegangen; der Schiebebetrieb. Allerdings meist im Vorbild
Es wird auch auf die nächste Ausgabe ein Ausblick auf den Schiebebetrieb im Modell gegeben.

Für die Freunde der Kohlenganzzüge gibt es einen lesenswerten Beitrag zu Kraftwerkzügen der DR in der Lausitz.

Der Turmtriebwagen der Baureihe 701/702 wird beschrieben.

In der Modellbahngeschichte gibt es etwas für die Freunde der TT-Bahnen; die 23.10 als Modell und ihr Vorbild.

Auch interessant ist der Artikel über das Lehrstellwerk in Darmstadt-Kranichstein.

Verglichen und Gemessen werden die D-Zugwagen der Bauart 28 von Märklin/trix, Liliput und Roco.

Den Abschluss findet das Heft in der Anlagenvorstellung der nachempfundenen Strecke nach Jöhstadt in 1:87.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.763
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 05/2024

#2 von telefonbahner , 13.04.2024 15:59

Hallo Norbert,
du meist doch sicher den Gützold VT den PIKO vermarktet hat

Zitat von noppes im Beitrag #1


Dann wird der VT137 in Vorbild und Modell beleuchtet. Hier kommt insbesondere die immer noch sehr schöne Piko Ausführung zur Geltung.

Gruss Norbert


Gruß Ede + Gerd aus Dresden


noppes findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.231
Registriert am: 20.02.2010


   

Die Märklinbahn und ihr großes Vorbild
Märklin Miniaturautos im Märklin Magazin 02/2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz