Hallo zusammen, mit etwas Verspätung noch eine Bildnachlese vom Mai-Stammtisch im Waldmax. Leider gings uns so wie der großen Bahn, wir hatten nur eingleisigen Betrieb da das digitale Gleis nicht verfügbar war. War wohl ein Knoten in der Datenübertragung zur logistischen Abstimmung... Damit es nicht wieder heißt Ede wäre nur am Bierglas zu sichten, auch mein Bratenbrot war wohl von Interesse Aber erst mal nachsehen was heute so angefahren wurde. Eine wohl nicht allzu oft zu sehende Lok der Russischen Eisenbahnen... ...gabs genau so wie diese Lok aus der Weiten der Prärie. Die Kohlibande war natürlich hellauf begeistert über die Lokfarbe Nach dem Essen erst mal Betrieb auf der Schiene, zuerst mal eine niegelnagelneue Dampflok der DR Dann brummte der "Russe" vorbei. Die digi-Funktionen mussten wir uns denken... De "Ami" bockte herum und wollte einfach nicht fahren. Dieser unscheinbar aussehende Personenwagen hatte von Manfred ein modernes Innenleben bekommen. Wenn man mit einem Magneten über das Dach fuhr ging die Innenbeleuchtung an... ...die sich dann auch noch stufenweise dimmen... ---oder heller einstellen ließ. Die ganze Elektronik wurde im Dachbereich untergebracht so das nichts von außen zu erkennen war. Auch ein Bausatz eines RhB Wagens war zu sehen, nicht nur Kohli ist da sehr gespannt wie das Teil wohl komplett aussieht Für die Bedienung dieser Hebelbank ist Ede wohl etwas zu kurz geraten, zum bedienen braucht er wohl eine Hitsche (auch Fußbank genannt) Auch Immi konnte da nicht helfen Soviel oder so wenig für heute. Da jetzt für jeden Stammtisch ein extra Beitrag erstellt wird ist die Reihenfolge etwas durcheinander aber über die Suchfunktion wirds schon irgendwie auffindbar sein
Zitat von telefonbahner im Beitrag #1Leider gings uns so wie der großen Bahn, wir hatten nur eingleisigen Betrieb da das digitale Gleis nicht verfügbar war.
Ich sage doch immer: "Analog ist viel sicherer" aber keiner hört auf mich.