Wir, die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V., würden Sie gern auch in diesem Jahr zu unserem diesjährigen Sommerfest
am 19.07.2025 sowie am 20.07.2025 von 11:00 bis 17:00 Uhr
in und um unsere Vereinsräume in der
Röntgenstraße 24 in 21493 Schwarzenbek einladen.
Bei Ihrem besuch erwartet Sie darüber hinaus ein tolles Programm, das unter anderem folgende Punkte beinhaltet:
unsere drei immer mehr wachsenden Modellanlagen in den Spurweiten N und HO sind sicher die Hauptattraktionen für unsere Besucher. Fahrten mit unserer Feldbahn in Spurweite 600 mm, die in den letzten Monaten weitergewachsen ist und nun auch die kleine Erweiterung befahrbar ist. Gesamtlänge der Fahrt sind über 400 Meter mehrere Modellbauausstellungen, dabei unter anderem Modellschiffe in einem transportablen Wasserbecken. Ein großes Treffen ferngesteuerter Nutzfahrzeugmodelle. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Für die kleinen gibt es eine Hüpfburg, Kinderschminken uvm.
Die Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V. sind der mittlerweile wohl größte Modellbahnverein in Deutschland. Unsere über 230 Mitglieder gehören allen Altersgruppen an. Mit der Veranstaltung unseres Sommerfestes, für das wir keinen Eintritt erheben, möchten wir den Besuchern ( im letzten Jahr haben wir 3687 gezählt ) die Möglichkeit geben, einige unbeschwerte Stunden zu verbringen.
Dabei ist eines unserer Ziele, auch die Jugend von heute mit etwas Neuem zu begeistern und Möglichkeiten zu finden, unseren Jugendlichen ein sinnvolles Angebot für das Verbringen ihrer Freizeit zu schaffen. Unsere starke Jugendgruppe, die eigenverantwortlich an eigenen Projekten baut, zeigt uns, dass dieses Konzept richtig ist.
In unseren Vereinsräumen in der Röntgenstraße 24 in Schwarzenbek verfügen wir derzeit über knapp 900qm
Moin zusammen..und danke Heinz-Dieter für die Terminankündigung.
ich habe hier mal die Internetseite des Vereins...https://ebf-schwarzenbek.de/ Ein Besuch lohnt sicher und ich habe das für mich vornotiert.
In Schwarzenbek habe ich vor Jahren im dortigen Amtsrichterhaus diverse Spur 0 / 1 Tinplate-Ausstellungen durchgeführt, an die ich mich gern erinnere. Ein Foto mal anbei..