Wer kennt die.Firma Modellbahnhäuser Schaller...

#1 von telefonbahner , 16.05.2010 11:17

...von den mir dieser Neubau in die Finger gefallen ist.
Laut Stempel auf der Unterseite handelt es sich um ein Erzeugnis der Firma Modellbahnhäuser Gerhard Schaller aus Perba bei Lommatzsch in Sachsen. ich habe noch nie etwas von dieser Firma gehört oder gesehen, geschweige denn besessen. Wer weiß mehr über den Hersteller, denn das Modell ist toll, sehr detailiert und das bei einem beachtlichen Alter??







Auf euer Wissen und eure Mithilfe hofft
Gerd aus Dresden


Valja findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Wer kennt die.Firma Modellbahnhäuser Schaller...

#2 von bernd k , 16.05.2010 12:35

Hallo Gerd,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell.
Das Haus im Bau ist etwas ganz Seltenes.
Ich finde die Schaller-Erzeugnisse sind das qualitativ Beste, was in der DDR im Bereich Modellhäuser jemals auf den Markt gebracht wurde.
Es müsste noch mindestens 13 weitere andere Modelle geben.
Vor einiger Zeit war hier im Forum die Kirche von Schaller abgebildet.
Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: Wer kennt die.Firma Modellbahnhäuser Schaller...

#3 von Knolps , 16.05.2010 12:47

...und hier ist der entsprechende Beitrag:Klick

Die Gebäude von Schaller sind wirklich wunderbar!
Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 17.09.2018 | Top

RE: Wer kennt die.Firma Modellbahnhäuser Schaller...

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 16.05.2010 15:13

Super Teil ,die Figuren müßten von Dahmer sein.Die Sachen von TEMOS sind aber auch geil .

Gruss Tino


schabbi

RE: Wer kennt die.Firma Modellbahnhäuser Schaller...

#5 von telefonbahner , 16.06.2021 07:42

Hallo zusammen,
manches mal ist es ganz gut wenn man seine eigenen Beiträge noch mal aus der Versenkung holt.
Hier zu dem Neubau noch ein paar Bilder, u.a. auch von dem etwas anderem Stempel auf der Bodenplatte.









Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: fliegender Hamburger und Jofan 800
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


   

Liste der frühen OWO Nummern
[OWO] Einfamilienhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz