Hallo zusammen,
dieses Wochenende finden beim "Alten Wirt" in Eresing die 20. Kaltenberger Modellbahntage statt.
Ich habe Euch zwei Videos mit Impressionen mitgebracht. Ich hoffe sie gefallen euch.
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
dieses Wochenende finden beim "Alten Wirt" in Eresing die 20. Kaltenberger Modellbahntage statt.
Ich habe Euch zwei Videos mit Impressionen mitgebracht. Ich hoffe sie gefallen euch.
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage

| Beiträge: | 13.032 |
| Registriert am: | 24.09.2011 |
Hallo Norbert,
offenbar hast Du zweimal denselben Film eingestellt.
Prüfe das bitte nochmal.
Viele Grüße
Peter
Meine Anlage: H0-3-Leiter, AC, seit 2008 digital
H0-Modellbahn Bonn/Kottenforst
Meine analogen Märklin-Anlagen in den 1980-ern

| Beiträge: | 720 |
| Registriert am: | 21.05.2023 |
Guten Tag
Und
Hallo Norbert
Vielen Dank für die Bild Impressionen aus Kaltenberg!
Ich habe jahrelang davon geträumt, dort auch mal hinzufahren. Leider erlaubt mir meine Gesundheit.
Im Augenblick nur kleine Sprünge. Deshalb ist es schön, dass man via Internet dabei sein kann.
Grüße aus Frankfurt
Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage

| Beiträge: | 1.171 |
| Registriert am: | 13.12.2017 |
Hallo Peter,
Uuuups! Das passiert wenn man auf der Ausstellung mit dem Handy versucht etwas einzustellen.
Jetzt sind beide Filme verlinkt.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage

| Beiträge: | 13.032 |
| Registriert am: | 24.09.2011 |
Hallo zusammen,
paar Impressionen auch meinerseits. Das ist eine kleine aber feine und freundliche Veranstaltung.
Es war schön und gut auch Kollegen aus dem FAM zu treffen und wiederzusehen.
Viele Grüße!
Sandor

| Beiträge: | 1.141 |
| Registriert am: | 12.11.2013 |
Hallo zusammen,
bevor ich jetzt nach dem Abendessen mit einem bunten Bilderreigen beginne, möchte ich in eigener Sache noch ein paar Dinge loswerden. Manchem mag vielleicht aufgefallen sein, daß wir die Kaltenberger Modellbahntage im FAM nicht mehr aktiv bewerben. Das hat natürlich seinen Grund, denn wir haben mit einem bestimmten Klientel eben aus diesem Forum in der jüngeren Vergangenheit nicht ganz so positive Erfahrungen gemacht. Die Betonung liegt hier auf "bestimmten Klientel", denn es gibt auch jede Menge wirklich nette und zuträgliche Begegnungen mit Mitforisten, die bei uns vorbeischauen.
Mancheiner meint aber, daß der Bereich hinter unseren Anlagen Ablagefläche für Jacken, Tüten und allerlei andere schöne Dinge ist, und der einfach ungefragt betreten werden darf. Nein, ist er nicht und darf er nicht. Das ist unser Privatbereich, wo wir ggf. Wartungen durchführen, unser Bier abstellen, Brotzeit machen und unter einander den Betrieb koordinieren. Da hat niemand etwas verloren, und schon gleich nicht ungefragt. Dabei kommt es auch nicht darauf an, wie gut man sich glaubt, zu kennen. In der Vergangenheit lagen da auch alte, verranzte Verpackungen herum, die wir dann entsorgen durften. Das FAM ist eben keine große Familie, in der sich jeder aus dem Forum auf Ausstellungen einfach breitmachen kann. Wir sind auch nicht die Kindermädchen, die für Unterhaltung von chronisch Anspracheunterversorgten zuständig sind. Und uns interessiert es nicht die Bohne, welche V783 001 im blauen Rubbelkarton jemand auf der letzten Börse in Hinterkuckucksheim für 35 Gulden von einem Unwissenden erstanden hat. Wir machen auf der Ausstellung einen Job, der zwar viel Spaß macht, aber nicht auf einen Einzelnen ausgerichtet ist.
Wenn wir (wir nennen uns die "Kaltenberger Truppe") dann am Abend beim Wirt sitzen und essen und Spaß haben, möchten wir ebenfalls gefragt werden ob man sich zu uns setzen darf. Das ist ebenfalls eine Veranstaltung, die wir uns gönnen, wenn wir uns ein Mal im Jahr zusammenfinden und auf der die Modellbahn eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Nun ist die Ausstellung in Eresing natürlich eine öffentliche Veranstaltung, zu der jeder kommen darf und auch willkommen ist. Ein paar Anstandsregeln vorausgesetzt. Der interessierte Leser wird wissen, wo er sich die Termine holen kann, das ist ja kein Geheimnis. Da die Anreise nach Eresing eh vorwiegend mit dem Auto machbar ist, könnte ja dieses zur Ablage überflüssiger Dinge genutzt werden. Sollte die körperliche Konstitution dieses Vorgehen verhindern, ist vielleicht die Frage gerechtfertigt, ob diese Veranstaltung überhaupt der richtige Ort ist, um kommunikative Defizite auszugleichen. Unsere Anlagen, egal ob vorne oder hinten, sind dieser Ort jedenfalls nicht.
Ganz interessant ist übrigens, daß es mit Leuten aus anderen Foren, die sich zu erkennen geben, diese Probleme nicht gibt.
Im übrigen war die Veranstaltung in diesem Jahr mit einem Fokus auf Modellbau ganz hervorragend. Das auch vor dem Hintergrund, daß Christoph und ich vergangenes Jahr zu diesem Thema wenig Erbauliches beigetragen haben.
Und jetzt koche ich erstmal, danach kommen viele schöne Bilder.
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

| Beiträge: | 7.694 |
| Registriert am: | 17.06.2007 |
Hallo Leute,
nach dem hier Ohrfeigen an die Mitglieder des FAM verteilt wurden, sehe ich es auch nicht ein, dass hier noch weitere Bilder über die Veranstaltung eingestellt werden. Wie Martin es ja richtig gesagt hat, gibt es noch genug andere Foren wo man die Bilder einstellen kann.
Dass ich dessen anmaßenden Beitrag als große Frechheit und Unverschämtheit ansehe, dürfte wohl allen klar sein.
Hier auf jeden Fall nicht mehr.
Gruß
Heinz-Dieter 
http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA
| Beiträge: | 26.921 |