meine bessere Hälfte interessiert sich, wie es wohl die meisten unter uns gewohnt sind, nicht so sehr für die Eisenbahn wie ich. Einen Zug aber mag sie ihrer Liebe zu Harry Potter geschuldet sehr: Den fiktiven Hogwarts-Express aus der Buchreihe. Lange habe ich überlegt, ob es eine britische Dampflok werden sollte, die ich mit entsprechenden Wagen purpurrot lackiere. Irgendwie aber sind das für mich solche Exoten, mit denen ich mich nicht anfreunden konnte, zudem Märklin einen solchen Zug ja sogar anbot. Es reizte mich, den sowieso vorbildlosen Zug einzudeutschen oder "einzubavarisieren", weshalb eine alte Lima 18 herhalten musste und entsprechend hergerichtet wurde. Wenn man die ganzen fiktiven Farbgebungen an den Modellen der S3/6 und insbesondere S2/6 ansieht, kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an - wäre ich Märklin, hätte ich behauptet, dass die Lok so auf der Weltausstellung 1926 in Hogwarts Castle stand...
Die entsprechenden Wagen werden noch folgen.
Den Limasammler sowie den vorbildgetreuen Sammler mag das Ergebnis schockieren, doch die Freude in unserem trauten Heim ist mir das Wert.
Hallo, so auf Anhieb würde ich schon sagen dass der Look die Farbgebung steht. Das ist jetzt nicht ausgefallen oder daneben, nein das passt schon. Gruß Volker
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen. Besucht unseren Club in Otterfing: Www.emsev.de Gruß Volker
ja, mir gefällt das sogar auch. Und mit sehr viel Geistesfreiheit und bisserl pfälzischem Wein intus könnte man das sogar für die linksrheinische Farbgebung halten...
Liebe Grüße!
Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum
gräme dich nicht ;-)... die Sammelwürdigkeit dieser Lima-Umsetzung dürfte sehr gering sein. Die Lok entstand in der "Wandelphase", als Lima, nicht zuletzt auch unter dem Einfluß des deutschen Importeurs, Fischer, den Weg hin zu mehr Vorbildgetreue begann. Und das merkt man dem "Modell" auch deutlich an *g*, die Aufbauten sind durchaus (für damalige Zeiten...) gelungen, das Fahrgestell war noch in alter Lima-Manier mit Rundmotor und einer Steuerung, die nur entfernt ans Vorbild erinnerte. Als es die Modelle noch zu kaufen gab, mußten sie schon oft für diverse Umbauten "herhalten". Also neue Fahrgestelle unter die Karosserie und so; zu dem Zeitpunkt war die Auswahl an ordentlichen S 3/6 ja nicht so wirklich groß...
Wirklich selten und dementsprechend teuer ist die Lima-Ausgabe im blauen Karton! Denn das war nach der Übernahme von Rivarossi eigentlich die gelungene Rivarossi-S 3/6, nur ihres S-Drive-Antriebes beraubt und statt dessen einem Bühler Motor und festgelegtem Getriebe im Inneren. Und die sind entsprechend rar...
meint grüßend Roland
...der ansonsten die Farbvariante recht ordentlich findet...