das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

Raritäten aus meinen Fl. Spur 0 Sammlung nr1 (U320/3F)

#1 von flmngek , 12.12.2025 19:43

Ich werde die kommde Zeit mal einige Spur 0 Artikeln aus meiner Sammlung hier ins Forum stecken. Aber keinen 08-15 Sachen, die jeder kennt.
Warscheinlich ist mein Deutsch nicht volständig: es bleibt meinen 2ten Sprache. Verbesserungen kam man immer gerne vorschlagen.

Zum ersten dieses Export Güterwagenset für England/Amerika U320/ 3 F(REIGHT=Güter).
Die Gleisen geben einen 8 . Oval geht auch, dafür sind die 12 Gebogenen ausreichend.
Die Set hat automatische Kupplungen.
Beim Shell & Hochbord ist zwischen die Puffer keinen Loch/Schlitz, beim geschlossenen Güterwagen ist die noch da.
Diese Set ist von herum 1957 deswegen die Schliz-freie Wagons, also schon am Auslauf des Spur 0 Programm.

P1170631.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)fullsizeoutput_7a18.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle, Willisoen, Eugen & Karl und koef2
aus_Kurhessen, norbertt, JS und Eugen & Karl haben sich bedankt!
 
flmngek
Beiträge: 58
Registriert am: 12.12.2025

zuletzt bearbeitet 22.12.2025 | Top

   

Rarität aus meinen Fl 0 Sammlung nr 2 (335/3R)
75 Jahre Fleischmann Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz