das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

Miniland - Ukrainian model trains

#1 von 1borna , 14.01.2026 20:35

Trotz der großen Probleme arbeiten die Modellbauer an einer großen Anlage in einem unterirdischen Raum und erhalten
Besuch von Kindern, um sie von der harten Realität abzulenken.


Die gesamte Flotte besteht aus nach realen Vorbildern gefertigten, selbstgebauten oder modifizierten Modellen.


 
1borna
Beiträge: 2.907
Registriert am: 07.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.01.2026 | Top

RE: Miniland - Ukrainian model trains

#2 von gote , 16.01.2026 16:08

Hallo,
Gruß an die Modellbahnfreunde in der Ukraine.
Schön das ihr versucht den Kindern etwas Normalität zu schenken.
Gruß
Frank


1borna hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.799
Registriert am: 23.06.2012


RE: Miniland - Ukrainian model trains

#3 von marcvanwestrenen , 17.01.2026 07:53

Slava Ukraiini!


1borna hat sich bedankt!
marcvanwestrenen  
marcvanwestrenen
Beiträge: 13
Registriert am: 14.09.2018


RE: Miniland - Ukrainian model trains

#4 von mitch67 , 23.05.2026 19:23

Ich habe diese Firma auf der Intermodellbau entdeckt und mir Bäume zusenden lassen.
Alles funktionierte problemlos.

Anbei eine der Kastanien

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bahnhof Kitzlingen 260512.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Märklin 3095 und christian9398
Märklin 3095, 1borna, s5gtt und Trainworld haben sich bedankt!
 
mitch67
Beiträge: 224
Registriert am: 18.09.2012

zuletzt bearbeitet 23.05.2026 | Top

RE: Miniland - Ukrainian model trains

#5 von mitch67 , 24.05.2026 08:22

so sah die Lieferung aus
3 Kastanien und eine Blutbuche hatte ich bestellt.

Erwähnenswert:
Der Stift zum Einsetzen in die Anlage ist sehr dünn. Anders also bei manch anderen "Profibaum" verschandelt man sich die Platte nicht mit großen Löchern, gerade wenn man doch mal den Baum woanders hinsetzen muss..
Kastanien made in Ukraine.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Trainworld hat sich bedankt!
 
mitch67
Beiträge: 224
Registriert am: 18.09.2012

zuletzt bearbeitet 24.05.2026 | Top

RE: Miniland - Ukrainian model trains

#6 von Trainworld , 24.05.2026 19:06

Hallo Mitch, hi in die Runde,

da ich nicht auf der Intermodellbau war... - hast du einen Bestelllink oder so für solche Bäume? Ich war auf der HP von Miniland, aber auch mit Hilfe des Google Übersetzers konnte ich diese Bäume nirgends finden. Allerlei im Shop, sowohl Eigenproduktion (Bausätze der Schmalspurfahrzeuge...), wie auch Imporiertes von Roco und Co. "querbeet", aber keine Bäume :-(...

Und mich würde interessieren, was du dafür anlegen mußtest ;-).

Grüße
Roland


 
Trainworld
Beiträge: 913
Registriert am: 29.09.2007


RE: Miniland - Ukrainian model trains

#7 von mitch67 , 24.05.2026 20:45

Hallo Roland

Ich habe über Facebook Messenger und dann per E-Mail bestellt.
Als ich die gewünschte Mail versandt habe, dass alles problemlos funktioniert hat, wurde mir in einer Antwortmail mitgeteilt, dass im Laufe des Sommers die Bäume auch über den Webshop bestellbar sein werden.
Ich hoffe, dass dir diese Antwort weiterhilft.
Der Postversand mit Nova Post war hervorragend.

Michael


s5gtt und Trainworld haben sich bedankt!
 
mitch67
Beiträge: 224
Registriert am: 18.09.2012

zuletzt bearbeitet 24.05.2026 | Top

RE: Miniland - Ukrainian model trains

#8 von mitch67 , 24.05.2026 20:49

Die Kastanien waren 40 €, die Buche 30 €.
Da ich drei Kastanien bestellte gab es 2€ pro Stück Rabatt.
Dazu kommt noch die deutsche Mehrwertsteuer, die über ein Dienstleistungsunternehmen eingezogen wird.
Ging alles sehr einfach


s5gtt und Trainworld haben sich bedankt!
 
mitch67
Beiträge: 224
Registriert am: 18.09.2012


   

Dritter Bahnhof Berlin Anhalter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz