Please excuse me for a question on this topic, that I know has been covered before. I have just started work on a VT 135 trailer. So far I have removed the black windows and reglazed it. I am adding a brass floor and seats. What I am looking for is any interior photo/plan so I can get the seating right, also did this vehicle have a wc?
Another question I have is, what is the best way to add lighting? I also would like to add directional head light White/red. Is it possible to use the old Piko coach lights?
Again a huge thank you to everyone on this forum, who are always ready to help fellow modellers.
Martin Medyka Poland
Sehr geehrte Herren,
bitte entschuldigen Sie meine Frage zu diesem Thema, das meines Wissens bereits behandelt wurde. Ich habe gerade mit dem Bau eines VT 135-Anhängers begonnen. Bisher habe ich die schwarzen Fenster entfernt und neu verglast. Ich baue einen Messingboden und Sitze ein. Ich suche nach Fotos oder Plänen des Innenraums, um die Sitzanordnung korrekt zu gestalten. Hatte dieses Fahrzeug eine Toilette?
Eine weitere Frage: Wie kann ich am besten die Beleuchtung einbauen? Ich möchte außerdem einen Richtscheinwerfer (weiß/rot) anbringen. Kann ich dafür die alten Piko-Wagenleuchten verwenden?
Nochmals herzlichen Dank an alle Mitglieder dieses Forums, die anderen Modellbauern stets hilfsbereit zur Seite stehen.
erst einmal, niemand muss sich hier für eine Frage entschuldigen, denn dafür sind wir ja da.
Die Steuerwagen und Beiwagen aus der VT-Reihe, VT1, VT 135 und VT 70 von Piko, habe keine Inneneinteilung. Und Toiletten sehe ich auch nicht. Das sind ja meistens weiß hinterlegte Fenster, die sind nicht da. Oder meinst Du etwas ganz anderes?
Hi Matthias Sorry if I did not explain clearly. The unit had black windows, which I removed. The interior is being built by me ! My request is for any photo's or plans I can work from, I am also looking for suggestions for lighting.
All my thanks in advance
Martin
Hallo Matthias, entschuldige bitte, falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Die Wohnung hatte schwarze Fenster, die ich entfernt habe. Den Innenausbau gestalte ich selbst! Ich bräuchte Fotos oder Pläne, die mir als Vorlage dienen können, und suche außerdem nach Vorschlägen für die Beleuchtung.
Hi Matthias Sorry if I did not explain clearly. The unit had black windows, which I removed. The interior is being built by me ! My request is for any photo's or plans I can work from, I am also looking for suggestions for lighting.
All my thanks in advance
Martin
Hallo Matthias, entschuldige bitte, falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Die Wohnung hatte schwarze Fenster, die ich entfernt habe. Den Innenausbau gestalte ich selbst! Ich bräuchte Fotos oder Pläne, die mir als Vorlage dienen können, und suche außerdem nach Vorschlägen für die Beleuchtung.
A front view, the damage is nothing a bit of Milliput cannot fix. I intend to fix screw couplings and pipes. When the trailer is done, I will start on the driving car, which I will fit with a PMT drive so the interior can be shown
Martin VT135.png - Bild entfernt (keine Rechte)VT135.png - Bild entfernt (keine Rechte) Die Vorderansicht zeigt, dass sich die Schäden mit etwas Milliput beheben lassen. Ich werde die Schraubkupplungen und Rohre reparieren. Sobald der Anhänger fertig ist, beginne ich mit dem Triebwagen, den ich mit einem PMT-Antrieb ausstatten werde, damit der Innenraum sichtbar ist.