das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

RE: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#1 von BR44Berge , 31.03.2026 10:39

Hallo an alle Modellbahner in Osterstimmung . Bitte dran denken, es ist nicht nur Ostern, was uns Freude bereitet !!

Es ist auch unser nächster Stammtisch am DIENSTAG NACH OSTERN 7. April um/ab 18:30 h im Bürgerhaus * Porta Westfalica .



Packt Eure alten Modellbahn-Schätze ein und kommt vorbei zum Fachsimpeln und Fahren auf alten 3600er M-Gleisen .

Ich freue mich drauf , Euch allen eine schöne Osterzeit , Gerhard


Ps. Bitte Eure Teilnahme hier oder mit PN kurz bestätigen.

* https://www.buergerhaus-porta.de/impressionen


gs800, Lutz1964 und koef2 haben sich bedankt!
 
BR44Berge
Beiträge: 484
Registriert am: 20.08.2010

zuletzt bearbeitet 31.03.2026 | Top

RE: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#2 von MÄ8005 , 03.04.2026 22:58

Moin


Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
Wir sehen und am Dienstag. Bis dann.
Siegfried


Lutz1964 findet das Top
 
MÄ8005
Beiträge: 15
Registriert am: 28.11.2025


Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#3 von BR44Berge , 04.04.2026 12:38

Jungs , nur noch drei Tage ! Dann ist Stammtisch in Porta Wstfalica

Also , packt Oster-Montag Eure Alte Märklin Bahnen ein und kommt vorbei.



Bis dann auf Blechgleisen . Gerhard


 
BR44Berge
Beiträge: 484
Registriert am: 20.08.2010


RE: Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#4 von gn800 , 04.04.2026 18:13

Hallo Leute, bei mir steht demnächst ein sehr umfangreiches Projekt an, das viel Vor- und Nachbereitung erfordert.

Darum kann ich am Dienstag leider nicht dabei sein.

Aber ich behalte die Stammtischsache im Kopf.

Viel Spaß, schöne Ostertage, Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.04.2026 | Top

RE: Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#5 von Profi-Cappel , 04.04.2026 18:29

Hsllo zusammen,

Da ich direkt aus dem Büro komme und meine Bahn derart verpackt ist, bringe ich nur große Augen zum Bestaunen mit.

Gruß aus dem Lipperland
Dirk


BR44Berge findet das Top
Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 311
Registriert am: 09.08.2010


Mai Termin fällt aus : Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI-SHG

#6 von BR44Berge , 14.04.2026 11:55

hallo Stammtisch Freunde , bitte beachtet die Terminänderung !

Der Mai-Stammtisch fällt aus . Ursprünglicher Mai Termin war der ----- Montag 04. Mai 2026 im Raum 3 oder Dienstag 05. Mai 2026 (anderer Raum, da Raum 3 belegt) ------

Der Grund ist wie besprochen beim letzten Stammtisch: ein großer Teil der bisherigen Stammtisch-Teilnehmer hat im Mai Urlaub oder ist privat verhindert.

Ab Juni treffen wir uns wieder im Bürgerhaus Porta . Termin: Dienstag 02. Juni 2026 , 18:30 bis open end im Raum 3 .

Bis bald und ein schönes Frühjahr wünsche ich allen , Gerhard


Lutz1964 findet das Top
Lutz1964 und worldwide_seb haben sich bedankt!
 
BR44Berge
Beiträge: 484
Registriert am: 20.08.2010


Einrichtung Signal Messenger für Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI-SHG

#7 von BR44Berge , 29.04.2026 14:48

Hallo Freunde ,

Wir hatten am letzten Stammtisch Anfang April vereinbart , dass ich für alle Teilnehmer mit der Signal Messenger App zusätzlich zum Forum hier eine interne Gruppen-Kommunikation starte.

Kurzum: ich habe auf meinem IPhone die Signal App installiert und auch versucht , die Teilnehmer von letzten Stammtisch hinzuzufügen bzw. einzuladen.
Es ist mir nicht gelungen, etwas mache ich wohl falsch .

Naja, nicht so schlimm. Dann holen wird das mit der Signal-App nach beim nächsten Stammtischtermin am Dienstag , den 02. Juni . Ort + Zeit wir bisher .
Im Mai bin ich im Urlaub , deshalb melde ich mich erst Ende Mai wieder rechtzeitig vor´m Stammtischtermin .

Bis dann , VG Gerhard.

ein kleines Bild in der Zwischenzeit.



.... es soll sagen: - hoffentlich gibt´s im Urlaub einen guten Wein und ... ich könnte ja zum Stammtisch auch mal meine Weinwagen-Sammlung mitbringen. Zum Wohl .
Gerhard
-


 
BR44Berge
Beiträge: 484
Registriert am: 20.08.2010

zuletzt bearbeitet 30.04.2026 | Top

RE: Einrichtung Signal Messenger für Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI-SHG

#8 von timmi68 , 26.05.2026 10:42

Hallo zusammen,

ich nehme an, dass wir uns nächsten Dienstag wie gehabt treffen?
Bei mir müsste es hinhauen.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingenieur ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


BR44Berge findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 11.958
Registriert am: 13.11.2013


RE: Einrichtung Signal Messenger für Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI-SHG

#9 von 60903 , 26.05.2026 10:54

Wir nix, weil es wieder keine Rückfahrmöglichkeit mit dem RE 6 gibt.

Wünsche viel Freude an dem Abend.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.311
Registriert am: 05.06.2007


RE: Einrichtung Signal Messenger für Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI-SHG

#10 von Lutz1964 , 26.05.2026 11:19

Bei mir klappt es auch. Freue mich schon

Gruß, Lutz


BR44Berge findet das Top
Lutz1964  
Lutz1964
Beiträge: 400
Registriert am: 04.03.2011


Einladung nächster Stammtisch Di. 02. Juni Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI-SHG

#11 von BR44Berge , 26.05.2026 13:01

Hallo Leute und Märklin Alteisen-Fahrer,

bitte dran denken . Am nächsten Dienstag den 02. Juni haben wir wieder Stammtisch im Bürgerhaus Porta Westfalica. Start 18:30 Uhr.

Wer von Euch etwas älteres als das Teil im folgenden Bild von seiner Eisenbahn mitbringt, der wird der Blech + Guss-Sieger des Abends.

die 100 Jahre alte Straßenbahn in der Altstadt von Lissabon. Dort war ich noch vor einigen Tagen .


Ich freue mich auf unseren Stammtisch , bis zum nächsten Dienstag , Gerhard

Ps. da unsere Signal Messenger App noch nicht läuft , bitte hier eure Teilnahme oder Absage für den 02.06.26 posten. Danke.


 
BR44Berge
Beiträge: 484
Registriert am: 20.08.2010

zuletzt bearbeitet 26.05.2026 | Top

RE: Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#12 von Profi-Cappel , 28.05.2026 00:29

Hsllo zusammen,

Ich hoffe, dass ich es diesmal wirklich schaffe.

Gruß aus dem Lipperland
Dirk


BR44Berge findet das Top
Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 311
Registriert am: 09.08.2010


RE: Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#13 von MÄ8005 , 28.05.2026 19:11

Hallo zusammen
Ich bin am Dienstag dabei.
LG Siegfried


 
MÄ8005
Beiträge: 15
Registriert am: 28.11.2025


RE: Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#14 von gn800 , 29.05.2026 10:22

Hallo Leute, ich kann noch nicht zusagen, weil ich z. Zt. gesundheitliche Probleme habe.

Ich hoffe, diese bis Dienstag im Griff zu haben.

Grüße

Johannes

Edit: 01. 06. 26, 10:04 Uhr


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.06.2026 | Top

RE: Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#15 von worldwide_seb , 29.05.2026 15:24

Ich bin auch dabei und freue mich schon drauf. Bringe auch noch einen Freund mit. Bis dann!


Folgende Mitglieder finden das Top: BR44Berge und timmi68
worldwide_seb  
worldwide_seb
Beiträge: 4
Registriert am: 03.04.2026


RE: Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#16 von gn800 , 02.06.2026 08:16

Hallo Leute, leider sind meine gesundheitlichen Probleme immer noch aktuell.

Findet der nächste Stammtisch am 07. Juli statt, komme ich sicher auch nicht.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß für heute Abend.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.788
Registriert am: 31.10.2009


RE: Dienstag 07. April: Märklin Blech und Guss-Stammtisch BI-HF-MI-HM-RI

#17 von timmi68 , 03.06.2026 17:39

Hallo zusammen,

ich habe die Berichte unserer bisherigen Treffen auf 3 Stränge aufgeteilt.
Allgemeine Infos können wir weiterhin hier teilen. Ich hoffe, das war so in Eurem Sinne.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingenieur ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 11.958
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 03.06.2026 | Top

   

2026-06-02 Stammtisch OWL-SHG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz