das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

zwei Wagen der Tegernseebahn

#1 von adlerdampf , 31.05.2026 09:08

Hallo zusammen,

diese zwei Wagen habe ich bei den Neuvorstellungen schon mal gezeigt. Es sind zwei Wagen der Tegernseebahn.
Diese sind ursprünglich IC/EC-Wagen die umlackiert und neu beschriftet wurden.
So umgearbeitet wurden die beiden Wagen von der Firma Seemann Modellbau.
Kleiner Schönheitsfehler, beide Wagen habe die gleiche Wagennummer.





Einzig die Wageninnenbeleuchtung habe ich gegen LED-Streifen getauscht.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Meine Texte, Bilder und Videos wurden ohne KI erstellt, könnten aber mit KI bearbeitet worden sein, auch ungewollt.


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, hartmut1953, papa blech, Knolle, tiefbau und Ralf-Michael
Knolle, Trainworld und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.884
Registriert am: 10.03.2010


   

alte Fleischmannweichen mit Stellproblemen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz