das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

Unbekannter Wasserturm

#1 von Dethardt Zeuch , 02.06.2026 19:28

Moin aus Recklinghausen
ich steh etwas auf dem berühmten Schlauch...
Ich hab diesen Wasserturm gesehen und aus dem Bauch heraus gekauft...
Aber von wem ist der und von wann?
Kunststoff mit Metallanbauteilen Licht oben ca 20 cm hoch
Da ich den Hersteller nicht kenne hab ich das Ding erst mal in Gelabere gepackt ohne den Gebäudeindex zu belasten
Für Hilfe wäre ich dankbar
Liebe Grüsse Dethardt






Dethardt Zeuch  
Dethardt Zeuch
Beiträge: 282
Registriert am: 25.12.2015


RE: UNBEKANNTER WASSERTURM

#2 von BW Neustadt , 02.06.2026 19:57

Hallo Dethardt

Der sieht amerikanisch aus, ich würde daher mal auf Lionel tippen.

Gruß, Manfred


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)


 
BW Neustadt
Beiträge: 257
Registriert am: 18.03.2008


RE: UNBEKANNTER WASSERTURM

#3 von pvmann , 02.06.2026 20:20

Hallo Dethardt,

American Flyer 772 oder 774 oder ähnliches.

VG, Sandor


 
pvmann
Beiträge: 1.135
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 02.06.2026 | Top

RE: UNBEKANNTER WASSERTURM

#4 von Dethardt Zeuch , 02.06.2026 21:37

Lionel war ein guter Tip deke ich
https://www.etsy.com/de/listing/44297458...listing_details

Zumindest sehr starke Ähnlichkeit...

Liebe Grüsse Dethardt


Dethardt Zeuch  
Dethardt Zeuch
Beiträge: 282
Registriert am: 25.12.2015


RE: UNBEKANNTER WASSERTURM

#5 von SNCF231E , 03.06.2026 09:45

Model Power stellt einen sehr ähnlichen Wasserturm her, aber vielleicht sind die Modelle von Model Power und Lionel identisch?
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 1.194
Registriert am: 05.03.2017


RE: Unbekannter Wasserturm

#6 von timmi68 , 03.06.2026 12:50

Zitat von Dethardt Zeuch im Beitrag #1

Da ich den Hersteller nicht kenne hab ich das Ding erst mal in Gelabere gepackt ohne den Gebäudeindex zu belasten



Hallo Dethard,

wieso den Index belasten?
Dieser Beitrag ist im Gebäudebereich doch genau richtig.
In den Index kommen nur die zugeordneten Modelle.
Ich verschiebe das mal in den Gebäude-Bereich.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingenieur ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


Dethardt Zeuch hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 11.958
Registriert am: 13.11.2013


   

Hähnel Diorama Hochsitz Nummer 815
Hähnel Diorama Nummer 790 / 5 Starenkasten mit Bank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz