Hallo zusammen,
am heutigen Abend war auf unserem MIST 47 in Kamp-Lintfort trotz Ferienanfang in Nordrhein-Westfalen so einiges los. Wie schon fast Tradition (mehr als zwei Mal gilt ja bekanntlich als solche) habe ich einige bewegte Bilder für Euch mitgebracht. Ich fange heute mal mit unseren digitalen Freunden an. Hier waren wie üblich viele schöne und lange Züge unterwegs. Insbesondere der wunderschöne DR Regierungszug (so tief im Westen) zeigt doch wie interessiert und offen man bei uns ist.
Dann steige ich mal in die Videos der analogen Anlage ein. Ganz zu Beginn hat unser Hans-Gerd die wirklich stimmige und sehr schöne S2/6 in AC alleine ihre Runden drehen lassen.
Dann war da eine zu einer SNCF Maschine umlackierte Rivarossi Baureihe 59 mit unbekannten Wagen am Haken zu bestaunen. Der Schlusswagen war ein Meccano.
Dann hatte unser Hans-Gerd wieder einen seiner sehr schönen Güterzüge aufs Oval gestellt. Hier mit eine Baureihe 44 mit Wannentender.
Und dann eine kleine Premiere beim MIST 47; Minex hatten wir noch nicht und da hatte ich mir gedacht bring mal mit....
Unser Heiner hatte den wunderschönen Retro-Rheingold auf die Gleise gestellt....
Und zu guter letzt nochmal eine Lok solo; die auf einen Bausatz von Kaisers basierende "Cab Forward" Baureihe 05...
Das soll es von mir gewesen sein! Kommt erholt durch die Ferienzeit!
Gruss Norbert

die Alternative wäre gewesen, ihn nicht mitzubringen
Eigentlich gehören außerdem ja auch zwei Loks davor bei der Zuglänge, auch das konnte ich leider nicht realisieren. Kommt vielleicht irgendwann noch, wenn das Budget es zulässt, im Moment haben bei mir andere Dinge Vorrang. mein Sammelgebiet ist eher Mosel- und Rheinland, trotzdem wollte ich den Zug haben und ihm natürlich auch mal Auslauf gönnen Zum Trost: Das U-Boot hier ist wenigstens standesgemäß von Piko. Von denen habe ich auch irgendwo eine V180, aber genau die habe ich nicht mehr rechtzeitig finden können, liegt wahrscheinlich in einem Karton zu weit unten...