das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

Märklin Werbewagen vom Open Air Festival in Wacken

#1 von Redfox1959 , 03.08.2026 00:26

Hallo Leute

Mein Bruder war mit ein paar Kumpels in Wacken auf diesem Festival. Da gab es tatsächlich einen Stand mit Märklin Werbeartikeln.

Er hat mir einen Kühlwagen Art.Nr.44295 mitgebracht. Davon zeige ich hier mal Bilder....

Ich hoffe, der Artikel gehört hier in diese Rubrik, aber das Teil ist ja von 2026....

Liebe Grüße vom nicht gehörgeschädigten GG1 Ghert

Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Ralf-Michael
mitropa und kilowatt haben sich bedankt!

Redfox1959

RE: Märklin Werbewagen vom Open Air Festival in Wacken

#2 von Ralf-Michael , 04.08.2026 07:54

Das wundert mich nicht,daß Märklin da einen Stand hat. Wir Modellbahner sind doch um es vorsichtig auszudrücken überwiegend ältere grauhaarige Herren. So ein Märklin Stand hat bei Altrockern sicher Erfolg. Grüße,Ralf(sog. Boomer und alter weißer Mann)

Redfox1959 findet das Top
Ralf-Michael  
Ralf-Michael

#3 von Eugen & Karl , 04.08.2026 10:19

Zitat von Rumpelbahner im Beitrag Rock N Roll Train by Märklin & AC/DC - coming soon
die beiden WACKEN-Wagen habe ich mir noch flugs gegönnt.

Hallo,

Märklin hatte im letzten Jahr vorsichtig mit zwei Wagen vorgefühlt. Mittlerweile gibt es weitere Wagen, eine Lokomotive (aus Metall) sowie eine LGB Grundpackung.

Viele Grüße,

Bodo

mitropa findet das Top
Redfox1959 hat sich bedankt!

Eugen & Karl

zuletzt bearbeitet 04.08.2026 | Top

#4 von Rumpelbahner , 04.08.2026 22:27

Moin,

seit etwa einer Woche hat MÄRKLIN die nächste Lunte gezündet für Modellbahn-begeisterte Metalheads.

Unter 43945 kann man bei jedem Märklin-Fachhändler diesen Personenwagen schon bestellen, die Lieferung wird wohl erst im 3. Quartal erfolgen.
Natürlich auch online schon bestellbar.

Es ist ein Reisezugwagen 4-achsig als Partywagen. Die Ausstattung ist mit einem Sounddecoder samt SD-Card -Fach, da kann man seine eigene Musik draufladen um es im Fahrbetrieb abzuspielen.
Natürlich ist der Wagen von außen besonders bedruckt, schon interessant.

Und noch zur Info aus dem Bereich der Digital-Modellbahner: es gibt sehr viele kaufwillige Interessenten.

Gruß … Thomas

Rumpelbahner

#5 von claus , 04.08.2026 22:52

Zitat von Rumpelbahner im Beitrag #4
Unter 43945 kann man bei jedem Märklin-Fachhändler diesen Personenwagen schon bestellen, die Lieferung wird wohl erst im 3. Quartal erfolgen.
Natürlich auch online schon bestellbar.

Moin,

da isser:

Partywagen Metal-Train/W:O:A®

Viele Grüsse,

Claus

claus

#6 von MS 800 , 05.08.2026 06:33

Hallo, Leuts,

zwar könnte ich mich auch unter die "Altrocker" einreihen, weil ich der Musik aus genannten Gründen nicht allzu ferne stehe. Immerhin habe ich vom Wacken zum erstenmal und überhaupt eher von jüngeren Rockfans erfahren - Musik ist also auch im Fall der Rock-Ausführung eher generationenverbindend. Aber so weit, dass ich mich mit Material eines Festivals eindecke, an dem ich noch nie teilgenommen habe, geht es dann doch nicht .

VlG

MS 800

Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

MS 800

Frage zu Märklin 36026 Elektrolokomotive BR 185 Fußball WM Lok 2026
MMM ---> Märklin Modern Music 🙂