WDR Wie die Eisenbahn in die Eifel kam

#1 von Martin_aus_Muenster , 01.07.2010 08:19

Hallo,

morgen, d.h. 02.07.2010 wird auf dem WDR um 20.10h bis 20.55h die Sendung "Wie die Eisenbahn in die Eifel kam " gezeigt.
Eine Wiederholung vom 29.05.2009 http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/prog.../29_2015_w.php5

Viel Spaß
Martin


Viele Grüße aus Münster

Martin


Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Beiträge: 377
Registriert am: 06.05.2010


RE: WDR Wie die Eisenbahn in die Eifel kam

#2 von telefonbahner , 03.07.2010 09:36

Hallo Martin,
danke für den Tipp.
Mal ein richtig schöner Beitrag, ohne "Fotodampf und Tralala".
Herrliche Aufnahmen aus einer mir (noch) unbekannten Ecke Deutschlands.

Gruß aus Dresden
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 16.262
Registriert am: 20.02.2010


RE: WDR Wie die Eisenbahn in die Eifel kam

#3 von Martin_aus_Muenster , 03.07.2010 11:48

Hallo Gerd,
schön, dass es Dir gefallen hat. Ich hatte die Sendung schon im Mai 2009 gesehen. Gestern konnte ich selber leider die Sendung nur in Auszügen sehen, da ich noch Besuch bekam.
Aber er wird sicher noch häufig wiederholt. Die gesamte Reihe ist spannend.

Gruß von Münster nach Dresden
Martin


Viele Grüße aus Münster

Martin


Martin_aus_Muenster  
Martin_aus_Muenster
Beiträge: 377
Registriert am: 06.05.2010


RE: WDR Wie die Eisenbahn in die Eifel kam

#4 von Ochsenlok , 06.07.2010 15:00

Zitat von telefonbahner

...
Herrliche Aufnahmen aus einer mir (noch) unbekannten Ecke Deutschlands.

Gruß aus Dresden
Gerd



Hallo Gerd,
gerade wollte ich schreiben: "Da haste aber was verpasst!" mit der Eifel als Dir unbekannte Ecke Deutschlands, in dem Moment sah ich Deine Heimatadresse, und mir fiel dabei auf, dass ich noch nie in Dresden war!. Hab ich wohl auch was verpasst!

Damit Du/Ihr einen kleinen Eindruck von der Landschaft bekommt, hier zwei Bilder von der Eifelquerbahn (Verbindung vom Rhein (Andernach) zur Eifelbahn (Gerolstein):

Talüberquerung auf dem Mayener Viadukt

Aufstieg von der Voreifel zur Eifel vor dem Monrealer Scheiteltunnel kurz vor Beendigung des Dampfbetriebs 1975. Die Berge im Hintergrund sind Vulkane.
Viele Grüße: Dennis (gebürtiger Eifler)

P.S.: Das Foto vom letzten Wochenende ist auch aus der Eifel!
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...erbleibsel.html


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.705
Registriert am: 03.04.2010


RE: WDR Wie die Eisenbahn in die Eifel kam

#5 von telefonbahner , 06.07.2010 20:43

Hallo Dennis,
die Bilder machen neugierig. Wenns auch nur noch zu Sonderfahrten "Dampfwolken in Massen" gibt, die Landschaft macht neugierig.
Da mein Sohn in Mainz wohnt werde ich wohl in meinem Urlaub mal bei ihm Quartier nehmen und dann ist es ja nicht meht soooo weit in die Eifel(im Vergleich zur Entfernung Dresden- Eifel).

Gruß aus Dresden, das noch einiges für Bahnliebhaber in der Umgebung aufweist, was NOCH nicht platt gemacht wurde!

Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 16.262
Registriert am: 20.02.2010


   

Fußball WM verrückt mit Bolle und Ernst – MIWULA
Mal was anderes...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz