[GFN] Lokomotiven

Gussloks

 von foxkilo , 08.09.2011 16:15

Obwohl ich meine erste FLM Lok in den frühen 60ern bekam, bin ich was das Wissen angeht immer noch an der Oberfläche des Themas FLM.
Wenn ich hier so einige Themen sehe, dann werde ich ganz demütig und denke bei mir " boH, eh. Ganz schön viel wissen, da kommst du nie hin. Aber wovon ist eigentlich die Rede". Gut häufig verstehen ich es dann wenn ich die bunten Bildchen sehe.

Aber nun zu meiner Frage: Welche Loks gab es aus Guss?

Ich liebe diese schönen schweren Tiere, die aufgrund der Materialeigenschaften nicht so super detailliert sind. Man könnte fast schon von stilisiert sprechen. Hier sit für mich so ein Fall wo weniger mehr ist. Persönliche Meinung und Stilvorstellung.

Ich selbst habe bisher eine Br80, eine V60, ein Br24 und eine V200. Aber welche waren noch aus Guss?

Dank im voraus für eure Mühe, da wie ich euch kenne das Wissen in Strömen fliessen wird. Aber bitte nicht erschlagen mit zuviel Detail, da der Aufnahmefähigkeit meiner grauen Zellen mittlerweile altersbedingte Grenzen gesetzt sind.

Gruß
Mario

Und bevor ich es vergesse 2-Takte sind immer noch genug. Ich sach nur Deltic

foxkilo

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Gussloks foxkilo 08.09.2011 16:15
RE: Gussloks Ochsenlok 08.09.2011 17:28
RE: Gussloks foxkilo 08.09.2011 17:52
RE: Gussloks 09.09.2011 15:57
RE: Gussloks Ochsenlok 24.01.2012 21:35
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz