[GFN] Güterwagen

Güterwagen 1484 R

 von 64krokodil , 10.01.2009 17:52

Hallo miteinander,

heute konnte ich diesen Güterwagen auf einer Börse erwerben.Was mir komisch vorkommt,sind diese eckigen Durchbrüche und die 2 Löcher danenben.Die Durchbrüche werden wohl Original sein,entsprechend sind im Blech des Gehäuses auch eckige Durchbrüche.Für was waren diese Durchbrüche ? Des weiteren Interessiert mich ,ob der Stempel 3 /5 für 1955 steht,ich denke schon,da noch "MADE IN US ZONE GERMANY " auf dem Gussgestell steht.Es sind noch die alten Kupplungen mit dem Horn verbaut,diese allerdings nicht vernietet sondern (nachträglich) mit einem PVC Splint.Gab es diesen Wagen schon 1955 ? Es sieht so aus,als wäre im inneren eine Aufnahme,wie man Sie von den Beleuchtungsträgern kennt,sprich,das man eine Beleuchtung einklipsen kann,aber nur auf der Seite gegenüber dem Bremserhaus.Was hat es damit auf sich ? Auf eine Antwort freue ich mich.Gruß,Jürgen.



64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Güterwagen 1484 R 11.01.2009
Güterwagen 1484 R 64krokodil 10.01.2009
RE: Güterwagen 1484 R 10.01.2009
RE: Güterwagen 1484 R 64krokodil 11.01.2009
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz