Pola & Pola Quick

RE: Pola Berghaus mit Holzverschalung B 520

 von timmi68 , 29.08.2018 09:48

Hallo Jürgen,

das ist eine gute Frage! Bei den Fertigmodellen ist es ja einfach: die gab es nur von VauPe.
Ich hatte gedacht, dass die Farben etwas anders sind, aber gerade dieses Modell sieht in beiden Katalogen identisch aus.
Ich kann dir nicht mal sagen, wie ich darauf gekommen bin, dass es sich bei diesem Haus um ein Pola Modell handelt...
Ich habe noch ein weiteres Exemplar dieses Hauses mit anderer Dachfarbe, dass ich unter VauPe eingeordnet habe:





Ich finde aber keinen Katalogbeleg für diese Dachfarbe.
Vielleicht wäre es eine Idee, die Häuser entweder bei beiden Herstellern vorzustellen oder nur bei dem, der das Modell entwickelt hat.
Das ist ein ähnliches Problem wie im Bereich Heljan/Primex/Revell.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)

timmi68
Beiträge: 5.824
Registriert am: 13.11.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Pola Berghaus mit Holzverschalung B 520 timmi68 28.08.2018
RE: Pola Berghaus mit Holzverschalung B 520 aus_Kurhessen 28.08.2018
RE: Pola Berghaus mit Holzverschalung B 520 timmi68 29.08.2018
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz