Heljan, Primex und Revell

PRIMEX-HELJAN # 1734 Fachwerkhaus

 von metallmania , 09.07.2018 13:38

Hallo zusammen,

nachdem meine Faller- und Heljansammlungen für mich ziemlich komplett sind, fehlen noch die primex-Gebäude, die meist von Heljan produziert worden sind.
Als erstes wurde mir gebracht das Fachwerkhaus # 1734.
Ein einfaches Gebäude im Stil der Faller-Junior-kits, d.h. es ist ohne Klebstoff zum zusammenstecken.












Angeboten von primex nur 1989 bis 1992, ob parallel auch von Heljan erhältlich, weiß ich leider nicht, da ich keine Kataloge aus der Zeit besitze.
Die Anleitung hat 1989 keinen Hinweis mehr auf primex.

Von 1988 bis 1992 gab es bei primex ein wahres Feuerwerk an Gebäudebausätzen, meist von Heljan produziert. Tante M wollte das Angebot ausweiten und komplettieren, es folgte aber das abrupte Ende.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert

metallmania
Beiträge: 2.807
Registriert am: 03.12.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
PRIMEX-HELJAN # 1734 Fachwerkhaus metallmania 09.07.2018
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz