Sonstiges große Spuren

ETS - Tschechisches Blech in Null

 von martin67 , 01.11.2008 14:28

Hallo,

da schlummern schon noch ein paar Schätze bei mir im Regal. ETS ist ein Prager Herteller von Spur-0 Blecheisenbahnen, der mittlerweile einiges an schönen Modellen zu bieten hat.

http://www.ets.cz/indexde.htm

Ich besitze gerade mal eine Lok und drei Wagen in Dreileiterausführung, die ich hier kurz zeigen möchte. Ist jetzt nicht direkt alt, sieht aber alt aus!

Hier die Zuggarnitur, das Gleis ist Lionel.



Die Lok ist eine amerikanische B&O Steeplecab mit Stangenstromabnehmer. Sieht nett aus, mit ihrem Kuhfänger, oder?



Sehr schön ist der dreiachsige Kesselwagen, nicht so grellbunt wie die meisten anderen Kesselwagen anderer Hersteller!



Ein Bierwagen, eine Seite ist deutsch, die andere in tschechisch beschriftet.



Und ein CSD-Niederbordwagen, als Abschluss des kleinen Zuges.



Klar, die Lok und die Wagen passen nicht zusammen, was sollst, es sieht gut aus und ist ein Spielzeug! Und das ist das wichtigste.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67
Beiträge: 7.290
Registriert am: 17.06.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: ETS - Tschechisches Blech in Null martin67 01.03.2009
ETS - Tschechisches Blech in Null martin67 01.11.2008
RE: ETS - Tschechisches Blech in Null zeuke-sammler 01.11.2008
RE: ETS - Tschechisches Blech in Null martin67 01.11.2008
RE: ETS - Tschechisches Blech in Null ET426 02.11.2008
RE: ETS - Tschechisches Blech in Null Dampfmaschinenjoe 1967 01.03.2009
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz