Sonstiges große Spuren

Wer kennt diesen alten Motor Spur 0 / 1 ?

 von DOCMOY , 12.11.2019 23:34

Servus in die Runde,

manchmal ist aufräumen angesagt, fand heute diesen alten Motor in meiner Werstatt, er läuft an einem Märklintrafo schon bei geringer Spannung; das Stück habe ich zusammen mit einnem ziemlich abenteuerlich gebauten Drehgestell gekauft, interessant dabei war der Klappschleifer und die Nachgußräder.

Der Motor hat keine Originalkohlen, hat wohl irgend jemand einmal Bleistiftminen eingesetzt ... (Vor jder Erfindung setzt Gott einen Mangel ).

Kabel tlw. noch Seidenumwickelt, tlw. in Phenolharzpapier.

An diversen stellen hat der Erbauer des Antriebs offenbar zur Sicherung von Kabelenden UHU Plus o.ä. angebracht.

Läuft nach 2 Tropfen Öl erstaunlich gut.

Bauhähe hat er 4,5 cm. Kann mir jemand sagen wo der hineingehört?
















LG
FRitz

DOCMOY
Beiträge: 1.075
Registriert am: 02.03.2015

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wer kennt diesen alten Motor Spur 0 / 1 ? DOCMOY 12.11.2019
RE: Wer kennt diesen alten Motor Spur 0 / 1 ? ElwoodJayBlues 13.11.2019
RE: Wer kennt diesen alten Motor Spur 0 / 1 ? Eisenbahn-Manufaktur 13.11.2019
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz