Sonstiges große Spuren

Schaut doch mal, was ich da wohl bekommen habe ?

 von Redfox1959 , 23.02.2021 19:34

Hallo Blechbahner

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung woher das stammt. Es stellt eine Dampflok dar und vermutlich eine Diesellok. Zur Dampflok existiert leider kein Tender mehr.

Nach einer kleinen Reinigung läuft der Motor der Dampflok sogar, der vom Diesel schweigt sich aus, vermutlich ist er über den Jordan gegangen.

Es sind vermutlich Eigenbauten aber die Motoren wurden wohl von anderen Dingen verwendet.... Mixer, oder ähnliches ?

Mir stellt sich nun die Frage, wie alt mögen diese Bastelmodelle wohl seihen ? Das Blech ist verzinkt und etwa 0,6 -0,7 mm stark, daher rieselt auch der ganze Lack von den

Modellen runter. Nun kommen aber einige Bilder für Euch....

Eventuell kann ja jemand von Euch etwas dazu sagen, oder noch besser, er weiß, wer die mal und auch wann sie gebastelt wurden.

Zuerst das Dampfross.... Der Motor ist übrigens nur einseitig gelagert !























Und nun Bilder vom Kroko-Diesel Die Fixkupplung ist der Märklin nachgebaut und ist aus Messing !






























Ich lasse mal die Bilder auf Euch wirken, es wäre schön, wenn jemand zu den wirklich einmaligen Bastelmaschinen etwas sagen könnte.

Dann bis bald... ach ja ein paar ganz normale Dinge habe ich auch noch bekommen, aber dazu später mal etwas.

Viele Grüsse sendet der GG1 Ghert

Redfox1959
Beiträge: 1.486
Registriert am: 15.07.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Schaut doch mal, was ich da wohl bekommen habe ? Redfox1959 23.02.2021
RE: Schaut doch mal, was ich da wohl bekommen habe ? Knolle 24.02.2021
RE: Schaut doch mal, was ich da wohl bekommen habe ? DOCMOY 24.02.2021
RE: Schaut doch mal, was ich da wohl bekommen habe ? Pico Express Chemnitz 24.02.2021
RE: Schaut doch mal, was ich da wohl bekommen habe ? hchris 26.02.2021
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz