Dampfloks, Dampfmaschine, Dampfschiff und co

Wilesco- Dampfmaschinen-Einstieg: Stationäre Maschine, Traktor oder Feuerwehr?

 von KLVM , 26.08.2021 01:29

Was macht für den Anfang am meisten Spaß bzw. wo ist aus eurer Sicht das Geld am besten angelegt?

1) Stationäre Maschine: Klassiker - man kann je nach Bedarf einen richtig großen Antriebsmodell-Park damit betreiben

2) Traktor / Walze: Hat gegenüber 1) den Vorteil, dass die Fahrzeuge mobil fahren können und trotzdem noch Antriebsmodelle betrieben werden können. Hier würde mich der D409 Shownman's Steam Engine mit einem Karussell interessieren. Mit der Leistung welcher stationären Maschine ist die D409 ungefähr vergleichbar? Fernbedienung: RC oder Kabelfernbedienung Z361? Aktuell fände ich die rein mechanische Z361 irgendwie passender und puristischer. D.h. fahren und halten erfolgt damit über den Kuppelhebel am Fahrzeug direkt. Bekommt man das Fahrzeug damit gut angehalten? Was würdet ihr nehmen, RC oder Kabel?

3) Die Wilesco-Feuerwehr: scheint den größten Spielwert zu bieten. Wie ich das verstanden habe, kann sie dampfgetrieben z.B. an einer Schüssel Wasser aufnehmen, damit irgendwo hin fahren und es dort verspritzen? Evtl. lässt sich das damit dann ja noch weiter ausbauen mit Zielspritzen etc.

Im Moment würde ich die Feuerwehr nehmen. Oder wird die schnell langweilig und sind Traktoren oder stationäre Maschinen doch vorzuziehen?

KLVM
Beiträge: 22
Registriert am: 17.11.2017

Themen Überblick

 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz