Börsentermine und Auktionen

Börsen in NRW

 von loddar m , 03.10.2014 21:06

Hallo Leute

Heute habe ich mal angefangen Börsen zu besuchen um sie aus miener Sicht zu beschreiben.
Man muss dazu sagen, das ich ohne Navigationsgerät fahre.

Als erstes war ich in Bochum-Wattenscheid in der Gänsereiterhalle, Veranstalter Jomo´s

Anfahrt:
Von der Autobahn, aus Richtung Essen, an der kommenden Ampel nur rechts fahren und man kommt fast automatisch dorthin. Unterwegs waren 3 Hinweisschilder, mit Fahrtrichtungspfeilen angebracht, so das man wusste, man war auf dem richtigem Weg. Die Schilder hingen, meiner Meinung nach, etwas zu tief, da man kurz nach dem 3. Schild abbiegen musste.
Parkmöglichkeiten sind genug vorhanden, sodass man schnell einen Parkplatz fand.

Von außen sah die Halle recht klein aus, sodass ich mir dachte, das kann nichts sein.
Also rein in die Halle, 4€ Eintritt.

Upps, von innen ist die Halle größer als sie von außen aussieht.

Bei dem vorhandenen Angebot konnte man nicht sagen das irgendeine Marke überwog.
Nicht nur rollendes Material jedes Maßstabes, auch viel Zubehör für die Modellbahn war vorhanden.
Auf und unter den Tischen gab es einiges zu entdecken.

Der übliche Aufbau, immer an der Wand entlang sowie Doppelreihen in der Mitte luden zum schnöven ein. Zudem waren auch noch 2 Tischreihen hinter der „Bar“ aufgestellt.

Alles in allem fand ich diese Börse, obwohl ich nichts für mich gefunden habe, interessant und würde sie auch anderen empfehlen dort einmal vorbei zu schauen.

Die zweite Börse war nur knapp 15km entfernt in der Zeche Carl in Essen.
Auf der Fahrt dorthin habe ich keine Hinweisschilder gesehen und bin dadurch auch dran vorbeigefahren, obwohl, am Veranstaltungsort, außen an 3 Masten Schilder zu dieser Börse aufgehangen waren.

Auch dort sind reichlich Parkplätze vorhandenen.
Der Veranstalter war Adler.

Rein in die Halle, Eintritt 4,50€.

Im Foyer waren drei Stände aufgebaut wobei einer auf einer Bühne stand und dadurch kaum auffiel. Durch zwei Türen kam man zu einer Art Vorraum wo noch 3 Händler standen, bevor man in einem Raum kam, wo es dort auch immer an der Wand entlang ging und 2 Reihen in der Mitte an Händler gab.
Dort konnte man sagen, war das Angebot des rollenden Materials Märklin lastig.
Auch auf dieser Börse waren nicht nur die Tische voll sonder auch unter dem Tisch gab es einiges zu entdecken.

Am interessantesten auf dieser Börse, fand ich den riesigen Stand, wo es gebrauchte Ersatzteile jeglichen Maßstabes gab.

Obwohl ich auf dieser Börse fündig geworden bin, bin ich wohl von der anderen Börse zuvor zu sehr mit Reizen verwöhnt worden.

Diese Beschreibungen sind nur meine Meinung, daher würde ich mich freuen, wenn auch andere ihre Meinung über diese Börsen kundtun würden.

Ich weiß, das dies nur eine Momentaufnahme ist und es nächsten Monat anders sein kann, daher werde ich sie selbstverständlich noch öfters besuchen um mir ein genaueres Bild zu machen.

Über Preise schreibe ich nichts, da jeder ein anderes Preisempfinden hat.


Schöne Grüße
Lothar

loddar m
Beiträge: 547
Registriert am: 04.09.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Börsen in NRW loddar m 03.10.2014
RE: Börsen in NRW halbnull 03.10.2014
RE: Börsen in NRW Heinz-Dieter Papenberg 03.10.2014
RE: Börsen in NRW noppes 04.10.2014
RE: Börsen in NRW loddar m 05.10.2014
RE: Börsen in NRW Sebastian 05.10.2014
RE: Börsen in NRW Heinz-Dieter Papenberg 06.10.2014
RE: Börsen in NRW loddar m 13.10.2014
RE: Börsen in NRW isebahner 13.10.2014
RE: Börsen in NRW isebahner 13.10.2014
RE: Börsen in NRW Heinz-Dieter Papenberg 13.10.2014
RE: Börsen in NRW loddar m 14.10.2014
RE: Börsen in NRW loddar m 19.10.2014
RE: Börsen in NRW Heinz-Dieter Papenberg 19.10.2014
RE: Börsen in NRW KGBRUS 27.10.2014
RE: Börsen in NRW loddar m 11.11.2014
RE: Börsen in NRW Heinz-Dieter Papenberg 11.11.2014
RE: Börsen in NRW loddar m 12.11.2014
RE: Börsen in NRW ostermannkl 29.11.2014
RE: Börsen in NRW noppes 11.01.2015
RE: Börsen in NRW Heinz-Dieter Papenberg 11.01.2015
RE: Börsen in NRW noppes 11.01.2015
RE: Börsen in NRW KaHaBe 07.02.2015
RE: Börsen in NRW Heinz-Dieter Papenberg 08.02.2015
RE: Börsen in NRW loddar m 17.02.2015
RE: Börsen in NRW loddar m 23.03.2015
RE: Börsen in NRW U 406er 13.10.2014
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz