Französische Modellbahnen

Jouef 044 170-9

 von adlerdampf , 20.03.2010 15:41

Hallo Leute,
ich habe bei einem Trödler diese Lok erstanden. Klar ist nur, dass diese von Jouef stammt. Die Lok-Tender Kupplung war doch recht "kreativ" und zusammen mit den recht wenigen Radkontakten daher für den "Betriebsablauf" eher ungeeignet. Erst nach Einbau von Radschleifern an allen Kuppel/Treibradsätzen, Herstellen einer festen Lötverbindung zwischen Lok und Tender sowieEinbau einer Kulisse zwischen Lok und Tender, läuft die Lok sehr gut. Mal abgesehen von der Lautstärke des Motors/Getriebe im Tender. Die Beleuchtung vorne wurde bei der Gelegenheit auf LED umgestellt. Zum Abschluss ein bischen rot und schwarz da wo es fehlte. So genug der Vorrede nun meine Fragen:

1. in welchem Zeitraum ist die Lok gebaut worden?
2. war es die einzige Dampflok nach deutschem Vorbild von Jouef?
3. Welche Dampfloks nach deutschen Vorbildern gab es sonst noch?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn

adlerdampf
Beiträge: 3.240
Registriert am: 10.03.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
tendertausch talentschmied 26.03.2010
RE: tendertausch noppes 29.05.2022
RE: tendertausch 29.05.2022
Jouef BR44 RailFun 29.05.2022
RE: Jouef BR44 timmi68 30.05.2022
Jouef 044 170-9 adlerdampf 20.03.2010
RE: Jouef 044 170-9 pepinster 20.03.2010
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz