Eigenbauten und Holzbausätze, z.B. Graubele

Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser

 von schienenbus , 16.02.2021 19:42

Hallo Leute,

ich besitze 3 Häuser Spur H0, die ich keinem Hersteller zuordnen kann. Auffallend ist, dass die Wände nicht aus Pappe, sondern lackiertem Holz bestehen. Dächer, Fenster und Türen stammen dagegen aus dem Faller-Programm.
Hier Haus Nr. 1:











Die Bauweise ist ziemlich massiv, von innen mit kleinen Holzleisten verstärkt. Als Gardinen wurden sogar Stoffteile eingeklebt. Das ganze macht einen soliden Eindruck, exakt gebaut. An einen Eigenbau glaube ich eher nicht.

Haus 2:










Haus 3 Mühle:













Die Mühle wurde mir als VAU-PE-Modell angeboten, das scheint mir aber eher unwahrscheinlich.
Von den Häusern 1 und 2 sind inzwischen weitere in derselben Bauweise aufgetaucht, die ich mir heute geangelt habe.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
Thomas

schienenbus
Beiträge: 148
Registriert am: 05.10.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser schienenbus 16.02.2021
RE: Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser timmi68 16.02.2021
RE: Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser aus_Kurhessen 16.02.2021
RE: Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser SJ-Express 17.02.2021
RE: Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser timmi68 17.02.2021
RE: Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser hgb 17.02.2021
RE: Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser ginne2 17.02.2021
RE: Hersteller gesucht: 3 Holzhäuser schienenbus 18.02.2021
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz