Brawa HO Schienenfahrzeuge Lok / Wagen

Umbau Brawa Köf II digital auf analog

 von Sohnemann , 25.11.2019 17:59

Liebe Freunde des gepflegten Modellbaus,

unser 8-jähriger Sohn hat sich von Herzen eine Köf II Haifischmaul von Brawa gewünscht. Diese konnte ich digital/Wechselstrom erwerben, aber nun soll sie auf der - in 50 Jahren gewachsenen - Märklinbahn seines Opas fahren. Da hier noch die blauen alten Trafos verwendet werden und andere alte Lokomotiven zum Umschalten auch noch entsprechende Spannungsspitzen benötigen, würde ich die Lokomotive gern auf analog umbauen, denn der übliche Dekoder soll dies ja nicht aushalten, selbst wenn analoger Betrieb mit ihm möglich sein soll.

Da ich selbst in Sachen Umbau unerfahren bin, aber immerhin etwas löten kann, wäre ich für jeden Tipp im Hinblick auf Bauteil und Vorgehen sehr dankbar!

Christian

Sohnemann
Beiträge: 3
Registriert am: 25.11.2019

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Umbau Brawa Köf II digital auf analog Sohnemann 25.11.2019
RE: Umbau Brawa Köf II digital auf analog Bahnbastler 25.11.2019
RE: Umbau Brawa Köf II digital auf analog Sohnemann 25.11.2019
RE: Umbau Brawa Köf II digital auf analog Bahnbastler 25.11.2019
RE: Umbau Brawa Köf II digital auf analog Sohnemann 26.11.2019
RE: Umbau Brawa Köf II digital auf analog Charles 26.11.2019
RE: Umbau Brawa Köf II digital auf analog Bahnbastler 26.11.2019
RE: Umbau Brawa Köf II digital auf analog Bahnbastler 26.11.2019
 

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz