RE: Fleischmann 1333, Lok der SJ, BR Da, nr. 799

#26 von Ochsenlok , 12.06.2021 21:34

Hallo zusammen,

schon vor 50 Jahren las ich im GFN-Katalog den HInweis "Svenska Statens Järnvagar" und fragte mich, was das heißt.
Die Lok 1333 fand ich schon wegen der charakteristischen Frontansicht mit dem großen Scheinwerfer interessant, hätte mir aber damals nicht vorstellen können, sie mal im eigenen Fuhrpark zu haben:

DSCN6512 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN6510.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN6514.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Läuft wunderbar! (Besser als gedacht, wenn ich an meine E32 (1632) denke - die nahe Verwandtschaft, die bewegt sich eher schlaksig...
Allerdings hapert es momentan noch an geeigneten Wagen der SJ.
Gruß
Dennis


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle und herribert73
*3029* und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 | Top

   

Fleischmann HO 4232 Diesellok 218 306-9 rot DB
die Baureihe 89 (Länderbahnlok)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz