Zeuke V200 Erstversion

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 30.10.2010 15:14

Heute habe ich nach über 10 Jahren mal wieder die Erstversion der Zeuke V200 in TT zu Reparatur da.Man beachte wie der Motor mit den Blechrahmen verbunden ist einfach nur gesteckt ohne Enstörung weil wir uns noch im Jahr 1957 befinden ,die Enstörung kam erst achtnfuftsch.Für mich das interessante an der Lok ist die Umschaltwippe für den Lichtwechsel genial gemacht später gabs nur noch Dioden oder Transitoren dennen man ein Bein geklaut hat.

Standardfahrwerk so wurde es rund 20 JAhre lang gebaut.








Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.11.2012 18:20 | Top

RE: Zeuke V200 Erstversion

#2 von c.rommel , 31.10.2010 14:12

Hallo Tino,

Danke für die schönen Bilder dieses mechanischen Unikums :)

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: Zeuke V200 Erstversion

#3 von Elstertaler , 04.11.2010 20:20

Hallo,
das sind wirklich interessante Bilder. Ich beschäftige mich nun auch schon einige Jahre mit Zeuke TT Modellen. So eine Umschaltwippe habe ich aber bis heute noch nicht gesehen.
Meine V200 ist auf den gleichen Rahmen aufgebaut und besitzt schon die üblichen Entstörelemente sowie Dioden für den Lichtwechsel. Der Motor ist mit einen Splint am Rahmen befestigt. Nach meinen Erkenntnissen wurde sie etwa um 1959 gefertigt.


Jens der Elstertaler


Elstertaler  
Elstertaler
Beiträge: 8
Registriert am: 15.08.2009


RE: Zeuke V200 Erstversion

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 05.11.2010 09:03

Hallo Jens so eine V200 ist mir in fast 20 Jahren" Lokinstandsetzungsarbeiten"aller Spurweiten auch erst das 2.mal untergekommen.

Gruss tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 18.11.2012 18:21 | Top

   

TT BR 56
Heute Nachmittag war Fahrtag meiner Zeuke-Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz