.alte Etiketten als Vorlage

#1 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 30.11.2010 22:49


zeuke-sammler
zuletzt bearbeitet 30.12.2010 11:29 | Top

RE: alte Etiketten als Vorlage

#2 von Hacki , 01.12.2010 16:41

Hallo Zeuke-Sammler,

Sieht toll aus der Wagen.
Druckst du die Lithographie auf Decalfolie, oder lässt du sie anfertigen?
Ich habe meine Wagen bis jetzt immer mit Selbstklebefolie beklebt, da ich mich an Decalfolie noch nicht ran getraut habe.
Hier mal ein Bild von meinen Eigenbau Kühlwagen. Als Vorlage für die Lithographie diente ein 4-achsiger Kühlwagen von Stadtilm in Spur S.



Gruß Detlef


 
Hacki
Beiträge: 319
Registriert am: 04.10.2010


RE: alte Etiketten als Vorlage

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 01.12.2010 17:51

Is ja hier bald wie früher wenns nischt gibst machen wir uns die Dinger selber,ne sehen beide klasse aus .

Gruss Tino


schabbi

RE: alte Etiketten als Vorlage

#4 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 01.12.2010 18:54

Hallo Detlef,

ich drucke richtig auf Decalfolie. Also ran und ausprobieren.
Hast Du da zwei Wagen zusammen gebastelt oder ist der Wagen so gelasert worden?


zeuke-sammler

RE: alte Etiketten als Vorlage

#5 von Hacki , 01.12.2010 19:15

Hallo Zeukemicha,

mein Wagen ist bis auf die Drehgestelle ein kompletter Eigenbau. Bei der Ausführung habe ich mich aber so weit wie möglich an Zeuke Maße orientiert. Den Wagen habe ich in Handarbeit mit Blechschere, Dremel und Schraubstock hergestellt. Frage: gibt es die Decalfolie auch für Tintenstrahldrucker?

Gruß Detlef


 
Hacki
Beiträge: 319
Registriert am: 04.10.2010


RE: alte Etiketten als Vorlage

#6 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 01.12.2010 19:24

Hallo Detlef,

saubere Arbeit, muß ich zugeben, baust Du davon mehrere? Hast Du davon schon mehrere laufen?
Hast Du die Datei für den Druck bei Dir?

Ja, es gibt diese Folie auch für Tintenstrahldrucker.


zeuke-sammler

RE: alte Etiketten als Vorlage

#7 von Autoandy , 01.12.2010 19:45

Hallo Micha !
Sieht Klasse aus der Wagen und dann noch mit Werbung aus meiner verlassenen Heimat .
Gruss andi


 
Autoandy
Beiträge: 159
Registriert am: 26.02.2010


RE: alte Etiketten als Vorlage

#8 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 01.12.2010 20:00

Hallo Andy,

schön das ich bei Dir einen Volltreffer gemacht habe, leider gibt es diese Brauerei nicht mehr.


zeuke-sammler

RE: alte Etiketten als Vorlage

#9 von Hacki , 01.12.2010 20:11

Hallo Zeukemicha,

da noch genug Blech vorhanden war habe ich noch einen G-Wagen gebaut.
Die Dateien für die Lithographie habe ich bei mir auf den Rechner.



Gruß Detlef


 
Hacki
Beiträge: 319
Registriert am: 04.10.2010


RE: alte Etiketten als Vorlage

#10 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 01.12.2010 20:30

Hallo Detlef,

willst Du unbedingt Naßschiebebilder verwenden? Diese Wagen sehen doch auch so gut aus!
Was ich damit sagen will, laß sie doch wie sie sind, denn lohnt sich eine aufwendige Decal Lithograhpie? Wenn Du noch mehr bauen willst, denn schon, aber diese müssen dann das selbe Maß haben. Hat der Wagen die originale Wandhöhe?
Bei den Naßschiebebildern von mir, loht sich die Sache schon, da es noch viele G Wagen mit defekter Lithographie gibt und die darauf warten, wieder hübsch auszusehen.


zeuke-sammler

RE: alte Etiketten als Vorlage

#11 von Hacki , 01.12.2010 20:44

Hallo Zeukemicha,

Die Wagen lasse ich so wie sie sind. Ich überlege nur ob ich zukünftig bei Reparaturen auf Decalfolie umsteige.
Die Höhe der Wagen entspricht Zeukemaß. Ich hab mal ein Vergleichsfoto eingestellt.



Gruß Detlef


 
Hacki
Beiträge: 319
Registriert am: 04.10.2010


RE: alte Etiketten als Vorlage

#12 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 01.12.2010 21:06

Na, dass sieht doch gut aus.
Wenn Du mal direkte Hilfe brauchst, bei deinen zukünftigen Reparaturen, dann sag Bescheid.

Ich sehe Du fährst Zweileiter, haste deine Loks umgebaut? Und auch die Schienen?


zeuke-sammler

RE: alte Etiketten als Vorlage

#13 von Hacki , 01.12.2010 21:25

Hallo Zeukemicha,

danke für dein Angebot werde gegebenenfalls darauf zurück kommen.
Meine Loks waren gröstenteils Schrott (Motore, Getriebe und Räder def.), deshalb habe ich gleich auf Zweileiter Gleichstrom umgebaut.
Die Zahnräder habe ich anfertigen lassen und die Räder sind Märklin Replika Räder die einseitig auf der Achse isoliert sind.
Bei den Gleisen habe ich die Mittelleiter Schwarz überlackiert da ich sie nicht brauche.
Die Außenschienen sind mit dünnen Aluminium Blech überzogen (läßt sich jederzeit wieder leicht entfernen), weil ich keine Lust hatte die Schienen laufend zu entrosten.
Jetzt brauche ich nur 2 mal im Jahr mit einem Spirituslappen den Staub abwischen.

Gruß Detlef


 
Hacki
Beiträge: 319
Registriert am: 04.10.2010


RE: alte Etiketten als Vorlage

#14 von morkuneite , 02.12.2010 07:28

Hallo Detlef,

möchtest Du einige Wagen von Micha in Natur sehen, dann bist Du am 11+12.12.2010 zu unsere Ausstellung in Ludwigslust eingeladen. Es wird auch ein
"Zeuke-Micha-Zug"verkehren. Es werden folgende Wagen eingestellt sein Seefische Rostock, Berliner Klndl, Sitrus-Getränke, Staubbehälterwagen und
der Glockenwagen. Du kannst Dir die Wagen gerne anschauen.
Übrigens wir kennen uns, allerdings nur schriftlich.

Bis bald Gerd


morkuneite  
morkuneite
Beiträge: 21
Registriert am: 18.07.2010


RE: alte Etiketten als Vorlage

#15 von Hacki , 07.12.2010 20:48

Hallo Gerd,

ich hätte mir gern die Ausstellung in Ludwigslust angesehen. Leider muß ich, wie fast jedes Wochenende, arbeiten.
Vielleicht kannst du ein paar Bilder machen und hier im Forum einstellen? Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Detlef


 
Hacki
Beiträge: 319
Registriert am: 04.10.2010

zuletzt bearbeitet 08.12.2010 | Top

   

* edit * Zitat Zeuke Trafo
.noch einen oben drauf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz