RE: Airfix Station accessories

#26 von plastiklok , 04.12.2013 21:34

Hallo Hanns,

unterschiedliche Farben bei den Figuren kenne ich von den Airfix Soldaten 1:32. Dort waren die Farben von Land zu Land unterschiedlich. Von den kleineren in 1:72 hatte ich keine, kann daher dazu nichts sagen.
Die Hunde und Pferde von Matchbox kenne ich auch. Waren auf der Ladefläche unter einer Glashaube eines grünen Pick Up. Vermutlich hat Matchbox sie selbst hergestellt.
Ist aber eine gute Frage. Vielleicht kann man ja dazu ein paar Infos von einer Matchbox Fanpage erfahren.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Airfix Station accessories

#27 von foxkilo ( gelöscht ) , 05.12.2013 09:53

Zu den Kradmeldern, es handelt sich nicht um Hercules sondern um Triumph TA's gebaut zwischen 57 und 63 mit 350 und 500ccm.
Sie hatten den Spitznamen "Bathtub" aufgrund der auffälligen Heckverkleidung. Klassisches 50er Design gab es auch in Deutschland (Maico, Victoria, etc.).
Kann man wunderbar zivilisieren, da die englischen Kradmelder der Zeit auch Barbour/Belstaff Wachscotton Kleidung trugen.

Mario


foxkilo

RE: Airfix Station accessories

#28 von Dornberger , 17.01.2015 20:19

Hallo habe einen 78 er Airfix-Katalog im Schrank gefunden .
darin auch ein paar Eisenbahnen .
Vielleichts interessiert es ja jemand




Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Airfix Station accessories

#29 von Dornberger , 17.01.2015 20:21

hier mal etwas größer





das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Airfix Station accessories

#30 von metallmania , 18.04.2021 11:23

Guten Morgen,

ich hole mal diesen alten Thread hervor, weil ich gestern Nacht bei der Suche nach den Faller-Viadukten den in # 1 von Hanns - Willoughby - gezeigten Bausatz # S 42-69 gefunden habe.
Der geistert bei mir seit den 60er Jahren in den Kartons herum, zum Bemalen und zusammenbauen hats nie gelangt.


















Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und papa blech
 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


   

Wardie Master
LMS Brake Third

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz